#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

der stuhl ist zu Dick

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• der stuhl ist zu Dick

Hallo;
    Ich habe das Problem dass der stuhl zu dick wird obwohl ich jedentag stuhlgang habe; Und durch der eingedickte stuhl kommt ofts zur Bluttung und schmerzen, ich würde 2 mal durch sklerosierung behandelt aber wie gesagt das problem fängt an soweit der stuhl wieder zu dick wird. was soll ich tun das der stuhl nicht so dick wird??

MFG

shah31

• Re: der stuhl ist zu Dick

und noch etwas,
    ist ein Gastroenterolog auch ein Proktolog?

Kommentar

Öfter auf Klo gehen. Es wird zu viel Stuhlagnag gesammelt, warum auch immer. Gehen Sie zweiml am Tag auf die Toilette, gewöhnen Sie Ihren Körper an diesen Rhythmus, evtl können sie das anfangs unterstützen, z.B. mit Lactulose oder Movicol, beides schadet der Darmflora nicht, Lactulose können Sie fei kauf, Movicol gibt es auf Rezeopt.

Dr. Schaaf

Kommentar

Ja, er ist sogar mehr.

Dr. Schaaf

Kommentar

Moin!

Reflektier mal Dein Trinkverhalten! Kommst du insgesamt auf über 2 Liter/pro Tag? Sehr gut! Weniger als 2 Liter ist ungünstig und du solltest versuchen, auch wenn du keinen Durst verspürst, mehr zu trinken. Alles außer Alkohol. (Der kann ebenfalls zu Verstopfungen führen)

Zudem solltest Du ausreichend Ballaststoffe zu dir nehmen. Körnerbrot usw.

MfG
          Martje

Kommentar

Ich harre in meinen 40er Jahren das gleiche Problem. Wir haben uns damals eine Getreidemühle gekauft, und ich habe mit jeden Morgen einige Esslöffel voll Weizen frisch gemahlen. Dazu kamen 2 - 3 kleingeschnittene Feigen und etwas Milch. Das Ganze kam 4 Minuten in die Mikrowelle bei 600 - 800 Watt. Inzweischen habe ich mir dann noch ein Stück Obst je nach Jahreszeit zubereitet (Apfel, Birne, Pflaumen , Pfirsich usw.) und vorweg roh gegessen. Darnach der Weizenbrei. Das war mein Frühstück über etwa 6 oder 7 Jahre. Allmählich wurde der Stuhl immer besser, sodaß ich heute auf den Brei, nicht aber auf 2 - 3 Stücke frisches Obst zum Tagesanfang, verzichten kann. Probieren geht über studieren!

Kommentar

Moin!

Gelobt sei, was Stuhlgang macht...! :-))

Nix für Ungut
              Liebe Grüße
              Martje

Kommentar

Lädt...
              X