im Septmeber vergangenen Jahres hatte ich ca. eine Woche heftigen Durchfall mit Blut. Meine Allgemeinärztin diagnostizierte daraufhin Hämorrhoiden. Ende februar ging ich zum Proktologen, der eine Analfissur fand und Häm. 1. Grades (zu deren behandlung hat er nichts gesagt). Er meinte ich solle 4-5 Wochen mit dem Finger und NIvea/vaseline/Gleitmittel o.Ä. dehnen und wenn es nicht besser wird operieren lassen. Es wurde besser, ich hatte keine Schmerzen und kein Blut mehr. Doch im April bekam ich wieder 1 Woche starken Durchfall,diesmal ohne BLutungen aber seitdem schmerzt es wieder beim Stuhlgang, also ist die Fissur wieder da,oder eine neue..Ich hab wieder gedehnt und hatte fast keine Schmerzen mehr, aber seit ein paar Tagen sind diese wieder stark, und ich habe am äußeren Afterbereich einen Riss zwischen scheide und After und zwischen den Pobacken entdeckt, die auch meiner Meinung nach der Hauptgrund für die Schmerzen beim Stuhlgang sind. Was sind das für Risse? stammen sie von der Fissur? ich dehne jetzt wieder zweimal täglich mit penaten, ist das ok? meinen nächsten termin beim Proktologen habe ich im oktober. muss das operiert werden oder reicht die dehnung??
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar