#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hämos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hämos

habe 2 fragen:
    1.vor 2 tagen wurde mir wieder eine hämorrhoide 1. grades verödet.
    kann es sein,dass es länger dauert bis das "abheilt" und ich noch warten muss oder wird das dann nichts mehr? ich habe leider noch keinen unterschied gemerkt.aber das muss doch was gebracht haben.
    es gab allerdings schon einmal die situation, dass sich nichts zum positiven geändert hat.

2. ist es sicher dass hämorrhoiden immer wieder kommen und dass man die einfach nicht los wird oder kann es auch bei entsprechender ernährung möglich sein, dass man die mistviecher nie wieder bekommt?

vielen dank im voraus

• Re: hämos

Hallo,

1. Bei mir mussten am Anfang mehrere Sitzungen herhalten. Bis die H. wegwaren. Und es hat schon ein paar Tage gedauert, bis die Knoten wegwaren.

2. Ja die Mistviecher kommen immer wieder. Bin sogar schon operiert worden - das mach nie wieder!! Aber mir haben später auch kalte Kompressen, Salben und Schüßler-Salze super geholfen!

3. Behandel Deinen Popo sorgsam und sorge dafür, dass Du keinen harten Stuhlgang hast. Also viel, viel Trinken und nicht soviel reine Vollkornprodukte, die reizen auch den Darm. Und Bewegung, damit die Durchblutung gut funktioniert. Aber regelmäßig. Wer H. hat, hat auch meistens ein schwaches Bindegewebe und dass musst Du kräftigen. Also, Sport, Trinken, gesundes Essen hilft schon supergut.
    Alles Gute!
    SabineB

Kommentar

Es kann schon mal sein, dass es nach dem Veröden nicht gleich besser wird. Ein paar Tage warten und dann ggf. noch mal nachschauen lassen.

Was das Wiederkommen angeht: Es ist im Wesentlichen tatsächlich eine Veranlagungssache. Die Empfehlungen, die es so gibt
      viel trinken
      viel bewegen
      viel Ballaststoffe essen
      auf normalen Stuhlgang achten, nicht zu hart und nicht zu dünn
      usw

diese Empfehlungen SOLLEN helfen, das Wiederauftreten von Hämorrhoiden zu vermeiden oder hinauszuzögern. Aber das klappt nicht bei jedem - leider. Es gibt eine Menge Leute, die all diese Ratschläge beachten und dennoch immer wieder Hämorrhoiden bekommen.

Daher sollte man sich als Betoffener regelmäßig untersuchen lassen, denn nur kleine Hämorrhoiden lassen sich mit der Schlinge (Ligatur) oder Verödung (Sklerosierung) in Schach halten. Wenn man zu lange wartet, muss schließlich operiert werden und das ist immer ein relativ großer Eingriff, der lange braucht bis er abgeheilt ist.

Dr. Schaaf

Kommentar

Bin vor 2 Wochen an den Hämorrhoiden operiert worden. Die Hämorrh. sind nach innen vernäht worden. Nun hat sich eine Entzündung eingestellt u. ein Eiterknubbel. Bin nicht ganz zufrieden mit der OP, da die Naht sich teilweise wieder gelöst hat u. die Analfalten wieder nach draussen gelangt sind. Was kann ich tun, sollte ich mich in absehbarer Zeit wieder operieren lassen u. dann diese Falten komplett entfernen lassen. Ich bin ratlos.

Kommentar

Erst mal Geduld und alles abheilen lassen. Die Heilung ist nach einer solchen OP immer etwas schwierig.

Später kann man dann anhand von Beschwerden entscheiden, ob noch mal was gemacht werden muss.

Dr. Schaaf

Kommentar

Schade, daß Sie bei einem Kollegen waren, der Sie zwar im Analbereich behandelt, aber offenbar nicht aufgeklärt hat. Sonst würden Sie nicht abfällig über die Haemorrhoiden reden. Sie sind nämlich wesentlich am Feinverschluß unseres Ausgangs beteiligt. Nur sollten sie intakt sein. Vielleicht gehen Sie ( infolge unterbliebener Aufklärung ) auch noch stiefväterlich mit Ihrem »Allerwertesten« um. Dann sind natürlich Beschwerden in dem Bereich programmiert, d. h. unvermeidlich.
            Sorgen Sie also für einen 1a-Stuhlgang ( mühelos, dann, wenn der Darm es will ) durch vernünftige* Füllung Ihres Magens / Darms und dann für die optimale Reinigung des »Auspuffs« = 1x trockenes Papier, dann Wasserstrahl über Badewannenrand, falls kein Bidet vorhanden; notfalls selbst angefeuchtetes Klopapier / Tempotaschentuch.
            Die allg. Körperreinigung natürlich nur ( !!! ) mit Wasser, auch auf dem Kopf, wo die Haut auch ihren natürlich Schutz aus dem besten Fett der Welt benötigt. Also mindestens 1x / Tag duschen, kein Shampoo, kein Duschgel, keine Seife !!
            Ich garantiere Ihnen, Sie werden nicht stinken !
            Viel Spaß !

Kommentar

dazu möchte ich folgendes sagen:

dass hämorrhoiden im natürlichen Zustand hilfreich sind weiss ich.
              Allerdings kann ich ihnen im vergrößerten Zustand selbstverständlich nichts positives abgewinnen.

Mein behandelnder Arzt hat mich tatsächlich nicht aufgeklärt,ich habe mich aber im Internet schlau gemacht.

Ich frage mich nun,ob es passieren darf,dass die gewünschten Folgen nach einer Verödung nicht eintreten.
              Ich würde gerne zu einem anderen Arzt gehen,da ich leider etwas skeptisch zu meinem Arzt stehe,aber es gibt in näherer Umgebung keinen Proktologen.

Kann ich weiterhin zu diesem Arzt gehen und hoffen, dass es irgendwann doch mal etwas hilft?(nur nach einer Verödung war alles wieder perfekt,es hielt jedoch auch nur ca. 3 Monate).

Ich habe mal gelesen,dass es nach einer Verödung erst nach 3 JAHREN (natürlich bei ballaststoffreicher Ernährung usw./wahrscheinlich auch in jedem Fall unterschiedlich) wieder zu einem Rückfall kommt.
              Ich habe mich an die richtige Ernährung gehalten und sie waren schon nach 3 Monaten wieder da.

Kommentar

Man kann leider nicht wirklich voraussagen, wann beim Einzelnen die Häms wiederkommen. Das kann nach 3 Monaten oder nach 3 Jahren sein oder nie. Wenn Sie irgendwo 3 Jahren gelesen haben, dann war das wahrscheinlich ein Durchschnittswert, den jemand für seine Patienten gemessen hat. Wenn die Häms bei Ihnen sehr viel schneller wieder da sind, heißt das nicht unbedingt, dass Sie schlecht behandelt worden sind.

Dr. Schaaf

Kommentar

danke!

dass ich vielleicht schlecht behandelt worden bin (selbst da bin ich mir nicht sicher) habe ich daraus abgeleitet,dass die hämos nach der verödung gar nicht erst weggegangen sind und nicht,dass sie schnell wiederkamen.
                  Deswegen wollte ich wissen,ob sowas passieren kann,dass sie manchmal durch eine verödung nicht wegzubekommen sind??

und ist es veranlagungssache,dass sie in meinem fall immer nach ca. 3 monaten wiederkommen oder kann es auch mal sein,dass ich sie erst später wiederbekomme??

Kommentar

Es kommt öfters vor, dass man mehr als eine Behandlung braucht, um die Hämos weg zu bekommen und wann sie wieder kommen ist - wie gesagt - sehr unterschiedlich.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
                    X