#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämoriden? Was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hämoriden? Was tun?

Hallo,

heute morgen war ich ziemlich geschockt. Ich hatte Durchfall und stellte irgendwann fest, das sich das Toilettenpapier blutig färbte.

Ich hatte auch ein komisches Brennen, so als wäre ich wund. Beim Blick in den Spiegel entdeckte ich einen Knubbel oder sowas ähnliches, es war jedenfalls ganz schön groß, fand ich jedenfalls...

Mittlerweile hat das Brennen nachgelassen.

Sind das Hämoriden? Was muss, kann ich jetzt tun?

Geht das von alleine wieder weg? Muss ich zum Arzt oder welche Salbe kann ich mir aus der Apotheke holen???

Vielen Dank für eure Hilfe....

• Re: Hämoriden? Was tun?

Von Durchfall bekommt man keine Hämorrhoiden und man kann Hämorrhoiden auch erst im Spätstadium sehen, also sind es eher keine Hämorrhoiden. Dass bei wässrigem Durchfall ein Brennen auftritt, ist eigentlich nachvollziehbar, weil die Haut wund wird von der scharfen Flüssigkeit.

Was den Knubbel angeht, ist eine Ferndiagnose schwierig. Meist sind es thrombosierte Analvenen, aber das kann man so nicht sagen.

Als erstes muss der Stuhlgang normalisiert werden, also Tee trinken und wenig essen, am besten trockenes Brot oder auch die berühmte "Cola mit Salzstangen - Diät".

Salbe auf den wunden Hintern, entweder Wund- und Heilsalbe wie Panthenol oder Posterisan z.B. und zum Arzt wenn es so nicht besser wird.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X