#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes Nässen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes Nässen

    Ich bin 46 Jahre alt (m) und habe seit fast 30 Jahren Hämorrhoiden. Bislang ohne nennenswerte Probleme, hatte ich im März einen ziemlich heftigen und schmerzhaften Schub (mit hellrotem Blut und starken Druckschmerzen). Das hielt drei Tage an und hatte sich dann wieder erledigt.
    Nun kam aber wieder ein ziemlich heftiger Ausbruch: Diesmal ohne Blutungen, dafür aber mit extremen Nässungen. Ich glaube, es war die blanke Säure, die austrat und mir das Gesäß so sehr reizte, dass ich wie ein Pavian rumlief. Das Nässen schlug sogar durch die Kleidung, so das ich Vorlagen benutzen musste. Trocknungsversuche liefen fehl, dass Nässen setzte sofort wieder ein. Mit Sitzbädern (Kamille und Rinde) und Salbeitee habe ich mich nach drei Tagen wieder halbwegs hergestellt. Dazu kam, dass ich beim Lippenlecken das Gefühl von Säure auf der Zunge hatte. Kann es deshalb sein, dass dies mit dem Hämos gar nichts zu tun hatte, sondern eher vom Darm her kam?


  • Re: Starkes Nässen


    Klingt merkwürdig.

    Klingt auch nicht so, als hätte es was mit den Hämorrhoiden zu tunt.

    Eher ein Ekzem als Folge einer Darmentzündung, denn so viel Flüssigkeit kann kaum über die äußere Haut allein abgegeben werden und auch der Geschmack im Mund bzw. auf den Lippen deutet in diese Richtung.

    Aber die Vermutung ist vage.

    Bitte vom Proktologen untersuchen lassen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X