#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eingerissene Afterhaut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eingerissene Afterhaut

Hallo!!

Ich habe seit ca. 1 Jahr immer mal wieder Blut im Stuhl, ist auch alles untersucht, Darmspieglung, Magenspielung, Stuhluntersuchungen (mehrere). Heraus kam, dass ab und zu mal die Afterhaut einreißt. Das hab ich seit einer Ernährungsumstellung. Vor dieser Umstellung hatte ich ständig Durchfall, Übelkeit, Blähungen, dies ist jetzt weg. Ich hab zwar kein Durchfall mehr, aber mein Stuhl ist auch nicht steinhart, eher normal.

Mein Arzt weiß schon nicht mehr was ich noch tun kann. Die besten Erfahrungen habe ich mit Hametum Wund- und Heilsalbe gemacht. Aber wie werde ich endlich Herr über dieses Problem?

Grüße
    Julia

• Re: Eingerissene Afterhaut

Da ist guter Rat teuer.

Man könnte sich auf den Standpunkt stellen, dass man die Blutungen akzetiert, nachdem sicher ist, dass sie "harmlos" sind, aber das scheint nicht Ihre Absicht zu sein.

Alternativ kann man versuchen, die Haut am After langfristig zu stabilisieren und weniger empfindlich zu machen. Möglicherwiese hilft Ihnen Posterisan, weil es die Abwehrsituation der Haut verbessert und somit möglicherweise die richtige Voraussetzung für eine langristige Heilung schafft - einen Versuch wäre es wert.

Weitere Tipps: Die Haut sollte nicht gescheuert werden (Fahrradsattel polstern), nicht feucht sein - sorgfältig trocknen nach dem Duschen aber auch nach dem Stuhlgang, Sie sollten auf scharfe Speisen verzichten. Ebenso alles meiden, was den Darm und die Haut reizt. Das ist individuell verschieden, kann z.B. zu viel Obst oder Obst plus Obstsaft sein. Am besten finden solche Verhaltensweisen durch Selbstbeobachtung heraus.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X