#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoide 3. Grades

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hämorrhoide 3. Grades

Hallo Herr Dr. Stötter,
    Hallo Frau Dr. Schaaf,

ich habe nun seit ca. 1 Woche eine äußere Hämorrhoide 3.Grades (laut meines Hausartzes) am Hintern. Sie ist ca. so groß wie eine Bohne.
    Vor ein paar Tagen fingen die Schmerzen an stärker zu werden, weshalb ich zum Arzt gegangen bin. Dieser bot mir an, entweder bis zum 29.05.07 Jellyproct Zäpfchen zu nehmen und zu hoffen, dass die Hämorrhoide verschwindet, oder Sie aber direkt an Ort und Stelle ohne Betäubung etc. aufschneiden zu lassen. Sollten die Zäpfen nicht helfen würde er dies halt am 29.05 machen.

Nun würde ich gerne wissen ob es eine andere und vor allem schmerzfreiere Variante gibt um die Hämorrhoide zu entfernen?! Da ich wirklich nicht scharf darauf bin, dass mir die empfindliche Hämorrhoide am After mit einem Skalpell (wenn auch nur ein kurzer Schnitt)geöffnet wird. Und selbst der Arzt meinte zu mir, dass dies wohl gut schmerzhaft sei....auch wenn es nicht für lange wehtun sollte.

Nach der Öffnung würde er dann einen Gummiring um die "ausgedrückte" Hämorrhoide legen um den "Blutfluss" zu stoppen.

Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

• Re: Hämorrhoide 3. Grades

Das passt alles nicht so ganz zusammen. Wahrscheinlich ist es eine Analvenenthrombose, bei der man erst Salbe versucht und wenn das nicht hilft "schneidet". Ausnahme: starke Schmerzen, dann gleich schneiden. Weitere Alternativen gibt es im Prinzip nicht.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X