#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was machen?

Ich war beim Arzt, wegen Beschwerden.
    Er untersuchte mich und meinte es seien keine Hämorrhoiden, doch Er verschrieb mir DoloPosterine und meinte darauf soll es besser werden.
    Das ging auch ca. 1Monat gut, doch als ich es vor kurzem absetzte fingen die Probleme wie Blut am Papier, brennen, stechen beim länger sitzen und nässen an.
    Da ging ich wieder zum Arzt und der meinte nur, ich solle die Salbe weiter nehmen, doch es wird darauf einfach nicht viel besser.
    Was soll ich machen, nochmal zu einem anderen Arzt gehen?
    Kann ich noch was anderes machen?
    Muß ich unbedingt zu einem Arzt?
    Was kann es sonst sein?
    Danke im Voraus
    MfG Simone

• Re: Was machen?

Hallo Simone24,
    Ich kenne Deine Beschwerden. Bei mir hat der Hausarzt auch vor knapp 4 Jahren eine leichte Hämorrhoide festgestellt. Mit Salbe u Zäpfchen war ich bald beschwerdefrei. Leider kommen die Symptome aber immer wieder mal mehr mal weniger zurück obwohl ich balaststoffreich esse, auf m Klo nicht presse usw. vielleicht solltest Du bei akuten Symptomen mal einen anderen Arzt aufsuchen denn wie gesagt bei mir war die Diagnose Häm. und die Symptome sind eigentlich die gleichen. Du kannst ja auch schlecht ständig mit der Salbe behandeln. Ich benutze keine Medikamente mehr da sich die Beschwerden in Grenzen halten. Allerdings verzichte ich dann auf String-Tangas da ich das Gefühl habe es dauert dann länger mit dem Abklingen. Schade daß Du noch keine Antwort vom Doc hast.
    Gruß samira4313

Kommentar

Wenn die Hämorrhoiden auf die Salbe nicht dauerhaft Ruhe geben, wird der Proktologe meist die Entfernung empfehlen, z.B. mittels Gummibandligatur.

Ihre Idee, einen anderen Arzt aufzusuchen, klingt gut. Proktologe wäre der richtige Ansprechpartner

Dr. Schaaf

Kommentar

Ich weiß zwar, dass das nicht unbedingt hier her gehört, doch ich habe eine riesege Schamgrenze davor, mich untersuchen zu lassen.
        Auch die Angst davor, dass die Untersuchung schmerzhaft sein könnte ist wie Horror für mich.
        Was kann ich machen?
        Wie kann ich mich verhalten?
        Ich wäre Ihnen sehr Dankbar, wenn Sie mir die Fragestellung beantworten würden.
        Danke im Voraus.
        Mit freundlichen Grüßen
        Simone

Kommentar

Wussten Sie, dass Ärzte die größten Angsthasen sind, wenn sie selbst einen Arzt brauchen?

Also glauben Sie mir einfach, dass ich weiß wovon ich spreche:

Gehen Sie zum Arzt, wenn es nicht besser wird. In aller Ruhe. Schauen Sie sich ihn oder sie an, wenn er ein Gespräch beginnt, ok, wenn er Sie ohne reden untersuchen will, gehen Sie, selbst wenn er die größte Kapazität von Deutschland ist.

Der richtige Arzt wird sich mit Ihnen verstehen und Ihnen die Angst nehmen... auf geht´s zum Arzt-Test, nur der Richtige darf nah genug an Sie ran--- mit großer Wahrscheinlichkeit wird "er" eine "sie" sein...

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
          X