#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hämorrhoiden :>

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hämorrhoiden :>

Nabend,
    hab seit 2 Tagen jucken am After (nur bei Bewegung, im sitzen nicht) und kleines brennen beim Stuhlgang. (der sehr regelmäßig ist :>) Blut hatte ich keines im Stuhl.
    Meint ihr das könnten die ersten Anzeichen von Hämorrhoiden sein? Hatte vor 3-4 Monaten mal 1-2 Wochen Verstopfung.
    Ernähr mich ziemlich cholosterin jedoch auch balaststoffreich, beweg mich recht viel und trinke auch einiges.
    Ich mein wär ja jetzt nicht sonderlich schlimm wenns so wär nur wie ich gelesen hab sollte man besser früh zum Proktologen als später

Merci

• Re: hämorrhoiden :>

Klingt eher nicht nach Hämorrhoiden, die sich aber auch nicht ganz ausschließen lassen. Eher ist die Haut gereizt bzw. entzündet. Klärung bringt die Untersuchung beim Proktologen.

Dr. Schaaf

Kommentar

joa.. also... ich habe das jucken schon etwas länger... aber heute is mir aufgefallen dass wenn ich mein geschäft fertig habe und dann halt sauber mache dann is da so helles blut dran... ich habe schrecklich angst vor darmkrebs...

was kann es sein... also dass ich zum arzt gehen muss ist mir klar... war heute auch da dennoch war dieser überfüllt..

Kommentar

ach ja .. ich bin 17 jahre.. vllt is das wichtig..

Kommentar

Sofern ich weiß ist helles Blut ein Anzeichen für jene Hämorrhoiden, dunkles (bzw. verstecktes, occultes) Blut für Darmkrebs.
          Also mach dir keine Sorgen. In unserem Alter ist Darmkrebs auch eher selten verbreitet.

Kommentar

jetz ist mir wieder was aufgefallen... vor 3 stunden hatte ihc harten stuhl... ebn hatte ich durchfall... kann das denn normal sein?

und was sind anzeichen auf krebs... wenn das blut rot is , ist das dann zu 100% krebs?

Kommentar

Du hast doch gemeint du hättes helles Blut, da würd ich mir dann echt keine Sorgen machen!
              Ich zitier mal:

"Das Ausscheiden von Blut aus dem After bereitet den meisten Menschen Angst. Das ist nur natürlich. Ein wichtiger Hinweis auf die Ursache der Blutung ist dabei die Farbe des Blutes: Hellrotes Blut weist darauf hin, dass die Blutungsquelle nahe am After liegt. Am häufigsten sind dafür Hämorrhoiden der Grund. Möglicherweise handelt es sich aber auch um eine Analfissur. Bei dunkelrotem bis schwarzem Blut liegt die Ursache der Blutung in höheren Darmabschnitten. Sogar starke Zahnfleischblutungen können sich als Blutbeimengungen im Stuhl bemerkbar machen. Auch Darmkrebs kann zu Blutungen führen. Insgesamt sind die Gründe für dunkelrote bis schwarze Blutbeimengungen vielfältiger Natur. In jedem Fall sollten Sie aber unbedingt zum Arzt gehen und eine genaue Untersuchung durchführen lassen."

Also Kopf hoch!

Kommentar

bin ich ja erstma erleichert... sry dass ich jetze "nerve"... was versteht man unter hellem und dunklem rot?^^

Kommentar

helles = hellrot
                  dunkles = dunkelrot bis schwarz (also sehr schwer erkennbar; meist nur durch so Tests aus der Apotheke , die eine sehr geringe Genauigkeit haben)

Kommentar

Lädt...
                  X