#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Hallo Leute!

    Ich habe andauernd Probleme mit meinem Magen und Darm und habe mich bis heute immer geweigert eine Magenspiegelung, geschweige denn eine Darmspiegelung zu machen.

    Jetzt ist es so, dass ich vor 3 Tagen einen Knoten am After entdeckt habe, der beim Sitzen und Gehen inzwischen sehr schmerzt und nur kurzweilig hineingedrückt werden kann
    Heute habe ich mal meinen Mut zusammen genommen und bin damit und mit meiner 4ten Blasenentzündung dieses Jahr zu meiner Ärztin gegangen.

    Ich hab vergessen was sie genau gesagt hat, nachdem sie mich untersucht hat (oO) es war irgendwas mit Thrombose, erbsengroß und dass es nichts weiter schlimmes ist und das wir es erst mit Salbe versuchen. Falls es sich bis nächste Woche nicht bessert wenn ich zu der Magen-Darm-Spiegelung ins Krankenhaus soll ( ich habe mich überreden lassen) müsse man einen Schnitt vornehmen -.-

    Meine Frage ist.. was hat sie genau gemeint, was habe ich da?? Und was erwartet mich bei diesem "Schnitt" und wie gehen die im Krankenhaus bei einer Magen-Darm-Spiegelung vor? Ich mach mir solche Gedanken

    Danke, eure Corinna


  • Re: Thrombose


    Klingt sehr nach einer Anavenenthrombose.

    Man versucht zuerst immer, mit einer Salbe zu behandeln, es sei denn die Schmerzen sind sehr stark. Dann wird gleich "geschnitten", sonst nur dann, wenn es unter der Salbe nicht zur Abheilung kommt.

    Schneiden klingt schlimmer als es ist. Stellen Sie sich vor, dass der Knubbel ein kleines Blutgerinnsel ist, die Haut darüber ist schon sehr stark gespannt. Sie spürt kaum noch, wenn sie eingeschnitten wird, damit das darunter liegende Gerinnsel raus kann. Der Eingriff ist klein, geht schnell, tut nur kurz weh, aber dafür sind die Schmerzen unmittelbar danach gleich sehr viel besser als vorher - also eine Erlösung, wenn es stark schmerzt. Die Wunde heilt in den folgenden Tagen ab und wird so lange mit Salbe weiterbehandelt.

    Bei Ihnen wird gerade darauf gewartet, ob der Körper ausreichend Selbstheilungskräfte entwickelt, um den Knoten allein abzubauen, was oft der Fall ist.

    Also abwarten, aber Bescheid geben, wenn die Schmerzen gar nicht besser oder gar schlimmer werden.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Thrombose


      Vielen Dank für ihre Antwort Kann mir jetzt schon viel eher vorstellen was da los ist.

      Am Donnerstag habe ich im Krankenhaus das Vorgespräch und mache mir viele Gedanken....

      Diese Woche darf ich wohl noch keine Magen-Darm-Spiegelung machen, weil ich das Antibiotikum gegen die Blasenentzündung noch nehmen muss.
      Ich überlege auch, was für eine Art Narkose ich wohl bekommen werde.
      Ein weiteres Problem in meinen Augen ist, dass ich noch den Nuvaring trage (ist nach der ringfreien Pause diesen Donnerstag wieder eine Woche drin) und in der Packungsbeilage steht was von vor OPs 4 Wochen vorher absetzen.

      Ich mache mir immer soviele Gedanken *g*

      Lieben Gruß Corinna

      Kommentar

      Lädt...
      X