#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden?

    Wegen Schmerzen im Analbereich war ich vor ca. zwei jahren beim Chirurgen, der auf Hämorrhoiden diagnostizierte und diese entfernen wollte. Da er auf mich keinen vertrauenswürdigen Eindruck machte suchte ich einen zweiten Arzt auf, der eine Fistel diagnostizierte. Als ich einige Wochen später bereits auf dem OP-Tisch lag schaute er nochmal nach da ich seit einigen Wochen schmerzfrei war und konnte nichts finden. Sein Angebot, "trotzdem mal was rauszuschneiden" lehnte ich dankbar ab und bließ die OP ab. Da die Schmerzen aber bald wiederkamen, ging ich zum mittlererweile dritten Arzt, der weder Hämorrhoiden noch Fisteln fand und auf ein überempfindiches Steißbein tippte, da die Schmerzen meist nach langem Sitzen auftraten. Nun habe ich aber auch genausolage schon ständige kleine Einrisse in der Haut um das After, die vor allem nachts stark jucken. Der letzte Arzt schob es auf Mangelnde Hygiene was ich allerdings nicht bestätigen will, da ich mich nun wirklich regelmäßig wasche, mir sogar ein Intimwaschmittel gekauft habe, da diese ja angeblich weniger aggressiv zur haut sind. Die Risse bekomme ich aber dennoch nicht los. Weiß nun nicht was ich tun soll, da ich befürchte der nächste Arzt würde wieder etwas neues diagnostizieren....Vielleicht wissen Sie ja noch einen Rat.
    MfG


  • Re: Hämorrhoiden?


    Wundsalbe wie z.B: Panthenol.

    Solange die Haut sich nicht beruhigt, muss man immer annehmen, dass die Schmerzen (auch) von der Haut kommen können. Also erst mal die Haut zum Abheilen bringen, dann weiter schauen.

    Wundsalbe wäre ein Vorschlag, Posterisan ein zweiter, einfach ausprobieren. Wichtig: die Haut braucht nicht so viel Wasser und auch keine feuchten Tücher oder so etwas, sondern sie sollte nach dem Reinigen trocken sein und dann evtl gefettet werden mit einer der genannten Salben. Öltücher kann man auch probieren oder notfalls mal für unterwegs mitnehmen, klappt aber meist nicht so gut - zu viel Fett, zieht schlecht ein.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X