#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

helles Blut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• helles Blut

Guten Tag,
    ich bin 28 Jahre alt und hatte vor einer Woche helles, frisches Blut auf dem Stuhl aufliegen und beim ersten Abputzen am Toilettenpapier.
    Ich hatte mich einige Tage nicht sehr ballaststoffreich ernährt und der Stuhl war sehr hart...beim Austreten verspürte ich kurz vorm Afterausgang einen kleinen , stechenden bis brennenden Schmerz.
    Auch bei den nächsten 2mal Stuhlgang dasselbe.
    Danach war der Schmerz wieder vorbei, als der Stuhl weicher wurde und ich sah auch kein Blut mehr.
    Vor einigen Monaten während meiner Schwangerschaft (ich habe vor 10 Wochen entbunden) hatte ich das auch schonmal...genauso...

Ich vermute dass es ein kleiner Riss, also Analfissur sein könnte...oder evtl. auch Hämorrhoiden...
    Muss ich da jetzt was machen lassen? Unbedingt untersuchen lassen?
    Solange ich mich gesund ernähre, hab ich dieses Problem ja nicht und auch sonst hab ich keine Beschwerden...

Was empfehlen sie? Wie wäre ihr Rat.

Vielen Dank im voraus
    Steffi

• Re: helles Blut

Eine Untersuchung bringt Ihnen Gewissheit und deshalb macht sie Sinn. Eilig ist es sicher nicht, nachdem die Beschwerden wieder weg sind, aber sinnvoll ist es auch desegen, weil man Hämorrhoiden anfangs sehr gut veröden oder abbinden kann, später nicht mehr.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X