ich habe seit einigen Tagen ein massives Problem mit meinem Gehör.
Vorgeschichte:
Mir ist im Dezember bei einem Tauchgang mein Trommelfell geplatzt, welches nun vor genau zwei Wochen operiert wurde.
Als mir dann am Donnerstag die Tamponagen entfernt wurden hörte ich noch immer nichts.
Am Freitag vor acht Tagen wurde ein Hörtest des Innenohres gemacht (20 Dezibel). Als ich am Donnerstag einen erneuten Hörtest machte, war das Ergebnis 40 Dezibel.
Nun bekam ich Infusionen mit einem Kortison, Tental(oder Trental)
und irgendeiner Trägersubstanz.
Gestern bemerkte man schon,dass ich auf irgendetwas allergische Reaktionen zeige und heute Morgen sah ich nach der Infusion aus als seie ich in Brenneseln gefallen.
Man gab mir direkt ein Antiallergikum und die Symptome besserten sich.
Für Morgen wurde die Therapie abgesetzt und erst am Dienstag nach Rü mit dem Proffessor soll weiter behandelt werden.
Ich hatte bis Dato noch nie irgendwelche Probleme mit meinen Ohren und bin mit dieser Situation jetzt alles andere als Zufrieden.
Kennt hier jemand vielleicht irgendeine Möglichkeit der Weiterbehandlung ohne dass es zu Allergien kommen kann und ist dies überhaupt sinnvoll weiter zu machen.
Vermutlich ist ja irgendetwas bei der OP daneben gegangen, denn trotz defektem Trommelfell hörte ich eigentlich normal.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Grüße Hagen
Kommentar