#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung Hörsturz

    Hallo,
    ich bin 50 Jahre und habe seit ca.3 Jahren ein Geräusch im linken Ohr. Ich hatte mich damit abgefunden und es nur noch in bestimmten Stresszeiten wahrgenommen.
    Vor 14 Tagen erlitt ich einen Hörsturz,leider an einem Freitag gegen 10.30 Uhr. Da meine HNO Ärztin Urlaub hatte, musste ich auf die Vertretung ausweichen, die mich jedoch nicht mehr drannahm, weil die Sprechzeit um 12.00 beendet wäre und es bereits 11.30 Uhr war. Am Abend suchte ich den Notdienst auf, in dem mich ein Allgemeinmediziner untersuchte und mir Soledum verschrieb.1 Woche später erlitt ich ein zweites Mal einen Hörsturz und suchte nun mit akuten Beschwerden meine HNO Ärztin auf.Nach Hörtest usw stand die Diagnose Hörsturz fest, eine Verschleppung von der Vorwoche wurde bestätigt. Verwundert war ich nun über die Behandlung mit Tabletten ( Pentohexal 600/ Retardtablette), da ich in allen Informationen über Behandlungsmethoden von Infusionen gelesen habe. Ist es besser, eine zweite Meinung einzuholen oder ist die Behandlung mit Tabletten ähnlich wirksam.Mein Ohrgeräusch ist leider lauter geworden, was hoffentlich nicht auf erneute falsche Behandlung zurückzuführen ist.


  • Re: Behandlung Hörsturz


    Hallo!
    Wenn du nicht sicher bist, dass du richtig behandelt wirst, würde ich auf jeden Fall noch einen Meinung einholen. So kannst du dir wenigstens hinterher keine Vorwürfe machen Hätte ich doch....

    Alles Gute wünscht ,
    Annette.

    Kommentar


    • Re: Behandlung Hörsturz


      Hallo annette,
      danke für die Antwort, aber du weißt ja wie das am Anfang einer sogenannten Krankheit so ist. Im Forum liest man ja leider immer wieder von den vielen unnützen Arztbesuchen. Im Grunde hilft irgendwie nur die Verdrängungskunst. Da mich eine erfahrene Ärztin behandelt und ich einfach Horror vor den Sitzungen im Wartezimmer habe, habe ich bisher gekniffen. Ich werde es aber doch angehen, denn dieses ständige :" Hättest du doch.. " kann man vielleicht weniger verdrängen als den lästigen Tinnitus!!
      Bis demnächst
      anni56

      Kommentar


      • Re: Behandlung Hörsturz


        Wenn nur ein geringer Hörverlust vorliegt kann eine Behandlung mit Tabletten durchaus in ordnung sein. Da sich aber keine Besserung eingestellt hat könnten Sie mit Ihrer HNO-Ärztin besprechen ob Sie die Behandlung erweitern sollten z.B. durch Kortison oder ggf. auch mit Infusionen.

        Kommentar


        Lädt...
        X