vor ca. 3 Wochen habe ich auf meinem Linken Ohr nix mehr gehört und hatte Tinnitus(Piepsen im Ohr). Bin allerdings erst 2 Tage später zu einem HNO-Arzt.
Er stellte fest, dass ich einen Hörsturz habe und gab mir nur Decortin mit das ich über 12 Tage nehmen sollte und schrieb mich 2 Wochen krank.
Er überwies mich dann zu einer Kollegin, die ich nach 1 Woche aufsuchen sollte.
Also bin ich nach einer woche zu der Kollegin, sie stellte fest das mein Hörsturz immer noch nicht besser geworden ist(per Hörtest) und verschrieb mir zu dem Decortin(Cortison) noch Ortho expert(Vitamine & co) und tägliche HES-Infusionen, da sie aber in Urlaub ging überwies sie mich zu meinem Hausarzt.
Er verschrieb mir dann noch zusätzlich Pentoxifyllin, wobei ich sagen muss ich hatte die kompletten Nebenwirkungen nach der ersten Einnahme und habe diese auch wieder abgesetzt(nach Absprache mit ihm)
Nach ca. 1 Woche dieser Therapie konnte ich zumindest teilweise wieder Töne auf dem linken Ohr hören, hatte jedoch weiterhin ein Tinnitus...der verschwand dann aber 3-4 Tage später...
Letzten Montag hatte ich jetzt meine Kontrolluntersuchung bei der HNO-Ärztin. Hörtest war soweit wieder positiv, also viele Töne konnte ich wieder wahrnehmen, einige jedoch noch nicht, der Tinnitus war weg.
Die HNO-Ärztin meinte ich solle weiterhin Ortho-Expert nehmen und in 3-4 Wochen nochmal vorbeikommen.
Mögliche Ursachen für meinen Hörsturz sind übrigens: hohe Lärmbelastung(arbeitsbedingt; ich arbeite mit Druckluft(die ganze Zeit hatten wir auf Arbeit keinen Gehörschutz) und Stress.
Ich habe mir einen Gehörschutz angeschafft den ich auf Arbeit immer trage(Plugs) und gehe seid Dienstag wieder arbeiten. Dort bekam ich am Dienstag wieder Tinnitus und habe jetzt seid gestern wieder etwas Druck auf dem linken Ohr und höre wieder etwas schlechter.
Ich habe jetzt was über Sauerstofftherapie und hier über die H.E.L.P. Apharese gelesen, meine HNO-Ärztin meinte aber sie hat in denen Bereichen noch keinerlei Erfahrung.
Wären das 2 Möglichkeiten die mir evtl. helfen würden?
Liebe Grüße
Kommentar