ich schildere Ihnen meine Beschwerden, da ich durch zahlreiche Arztbesuche bisher keine Behandlung der Beschwerden erzielen konnte.
Zu Ihrer Info: ich bin 18 Jahre alt.
Ende Oktober vergangenen Jahres verspürte ich - als ich mich schlafen legte - ein seltsames Gefühl in der Kopfregion. Seitdem leide ich unter Ohren- und Kopfdruck. Innerhalb von wenigen Tagen stellte sich Schwindel ein. Außerdem stärkere Nachbilder, Nachziehen bei bewegten Objekten usw. Zusätzlich habe ich einen beidseitigen Tinnitus.
Der Weg führte mich zu zahlreichen Ärzten, bei denen man oftmals komisch angeguckt wurde. Auch durch radiologische Untersuchung konnte sich keine Erklärung für die Beschwerden finden lassen.
Interessant ist aber die Tatsache, dass ich 2005 - nachdem ein Basketball seitlich gegen das Ohr flog - ein sehr ähnliches Beschwerdebild hatte. Damals zwei Monate später nochmals. 2005 verschwanden die Symptome jeweils nach ca. 2 bis 3 Wochen komplett. Ein Jahr war dann Ruhe ...
Auch wenn ich mir der Tatsache bewusst bin, dass es sich hier anscheinend nicht nur um ein HNO-ärztliches Beschwerdebild handelt, stelle ich meine Frage trotzdem hier. Selbst ein Neurologe mit ca. 25 Jahren Berufserfahrung kann sich meine Beschwerden nicht erklären.
Ich wäre Gott so unendlich dankbar, wenn endlich dieser Mist aufhören würde - dann könnte ich endlich wieder das leben genießen.
Schöne Grüße
Kommentar