#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drehschwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehschwindel

    Hallo guten Morgen Dr. Suckfüll,

    danke für die Antwort mit dem Pulsgeräuch im Ohr.
    Jetzt habe ich seit gestern einen Drehschwindel. Bei jeder schnellen Bewegung des Kopfes ist mir schwindlig. Da wird mir meistens auch schlecht. Der Blutdruck war 130/80. Bin 49 und sportlich sehr aktiv.
    Hausärztin meine es gäbe Ablagerungen im Innenohr, die sowas verursachen können. Ich solle Vertigoheel nehmen. Es würde Übungen geben gegen die Ablagerungen. Kennen Sie diese. Momentan mag ich auch nicht Autofahren, sonst hätte ich schon einen Termin beim HNO.

    Liebe Grüße Engelsmutter, die etwas verzweifelt in ihrem Haushaltschaos sitze bzw. liegt.


  • Re: Drehschwindel


    Hört sich an wie ein sogenannter gutartiger Lagerungsschwindel. Übungen und sogenannte Befreiungsmanöver sind die Therapie der Wahl. Ihr HNO-Arzt wird Sie beraten - es ist wahrscheinlich nichts Schlimmes!

    Kommentar


    • Re: Drehschwindel


      Hallo. Engelsmutter! Schau mal im Internet unter
      Drehschwindel, da ist ein super Übungsprogramm
      das man zu Hause sehr gut mit Erfolg machen kann, 3-4 mal widerholen hilft meistens. Solltest Du das Übungsprogramm nicht finden, teile mir Deine Fax Nr.mit. K_H.G

      Kommentar


      • Re: Drehschwindel


        Es klingt sehr nach einem sogenannten gutartigem Lagerungsschwindel. Die Empfehlung der Ärztin Übungen zu machen die den Schwindel auslösen ist sehr sinnvoll, Vertigoheel ist eher fraglich in der Wirkung.

        Kommentar



        • Re: Drehschwindel


          Hallo, alles wieder im Lot. Habe so totale Muskelverspannung auf der einen Nackenseite, daß war der Auslöser des Drehschwindels. Wurde mit Teufelskralle unterspritzt und nun habe ich noch Massagen mit Fango und nehme homöopathische Tropfen ein.
          LG Engelsmutter

          Kommentar

          Lädt...
          X