Ich bin 41 Jahre alt und hatte vor knapp vier Wochen ganz plötzlich einen Tinnitus bekommen. Es wurde danach das ganze Programm abgearbeitet, d.h. 10 Infusionen 3 davon mit Kortison, MRT (ohne Befund), sämtliche Hörtests, lt. der Ärzte habe ich für mein Alter ein ausgesprochen feines Gehör, ich höre alles zwischen 5 und 10 db.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem! Diese Infusionen und auch die Trentaltabletten die ich im Moment noch nehme, haben nur gering geholfen. Was mich aber viel mehr stört als der Tinnitus, ist dieses unangenehme Druckgefühl auf dem betroffenden Ohr.
Es ist mal mehr mal weniger da, man hat aber ständig das Gefühl sich ans Ohr fassen zu müssen, weil es sich so irgendwie "pelzig" anfühlt! Hinzu kommt, dass sich einige Geräusche, wie z.B. das Knistern einer Papiertüte oder Zeitung zum einen auch dieses Druckgefühl auslösen und zum anderen sich diese Geräusche anders anhören als früher! Ab und zu stecke ich mir dann mal für einige Stunden Watte in das Ohr, danach habe ich dann das Gefühl als wenn das Ohr entspannter ist als vorher, d.h., dass das Druckgefühl bzw. das verzerrte Hören für einige Zeit besser wird! Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht, bzw. wie lange dauert es bis sich das Gehör diesbezüglich wieder regeneriert hat? Über ein paar konstuktive Antworten würde ich mich sehr freuen!
MfG
Frank
Kommentar