ich hatte am 11.12.2006 einen Hörsturz, der am 13.12.2006 vom HNO-Arzt diagnostiziert wurde.
Ich bekam eine "Tablettenkur" mit Prednihexal und Ruhe verordnet, da auch der Blutdruck mit 148:115 zu hoch war.Die Überweisung zum Hausarzt wurde veranlaßt.
Nach 6 Tagen war ich wieder beim HNO-Arzt und er bescheinigte mir einen guten Besserungszustand.
Allerdings habe ich immer noch einen Pfeifton auf dem betroffenen Ohr.
Ich wurde als arbeitstauglich eingestuft und war zwischen den Feiertagen wieder im Büro.
Dort merkte ich sehr schnell, dass ich das "Tempo" nur schwer mithalten konnte und war geschafft und kaputt von der Arbeit.
Zudem begegnete mir ein Argwohn seitens der Kollegen und des Chefs, der seinesgleichen sucht!
Mir wurde unterstellt, ich hätte gar keinen Hörsturz gehabt, da ich nicht zur Infusionstherapie im Krankenhaus war.
Die Vorhaltungen zwecks der Arbeiten, die sich auf das Jahresende hin häufen (ich arbeite in einer kleinen Steuerkanzlei) und die nun andere Kollegen mittragen mussten, werde ich wohl nicht so schnell vergessen!
Schon im Vorfeld des Hörsturzes war im Büro viel zu tun.
Dazu kam noch, dass wir an unser Haus anbauen und dass wir eine kleine Tochter von drei Jahren haben.
Mein Mann ist beruflich die ganze Woche auswärts, Großeltern o. ä. haben wir keine in der Nähe.
Meine ehrenamtliche Tätigkeit als Schatzmeister unseres Sportvereins tat ihr übriges dazu.
Meine Frage ist nun, kann ein Hörsturz wirklich durch Überlastung ausgelöst werden?
Eigentlich fühlte ich mich im Vorfeld nicht ausgelaugt, eher wie ständig "unter Strom", weil es so viel zu tun gab.
Mein Hausarzt empfahl mir eine "Mutter-Kind-Kur".
Da ich meinen Arbeitsplatz nicht verlieren möchte, werde ich das wohl nicht machen können,denn einer Kollegin erging es so, dass sie aus "betrieblichen Gründen" entlassen wurde, nachdem sie mit dem Chef über eine Mutter-Kind-Kur gesprochen hatte.
Zweite Frage:
Kann ein Hörsturz wieder auftreten?
Es wäre schön, darüber noch etwas mehr zu erfahren, auch über die "Abstellung" des Pfeifgeräusches.
Vielen Dank!
Kommentar