#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akustikusneurinom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akustikusneurinom?

    Guten Tag!

    Vor wenigen Jahren flog mir im Alter von gerade 15 Jahren ein Fußball mit voller Wucht gegen das linke Ohr. Daraufhin wenige Sekunden kein Hören bzw. ein seltsames Tuten. Ca. 2 Tage später dumpfes Gefühl am linken Ohr. Symptome nach HNO-Arzt Konultation verschwunden. Später sehr verschnupft und Erkältet. Kurz nach Neujahr ähnliche Beschwerden (dumpfes Gefühl) linkes Ohr. Zu Sylvester ordentlich Lärm ausgesetzt.

    Nun ja, da ich mittlerweile leider eine hypochondrische Störung habe und ständig Ärzte aufsuche, habe ich große Angst, dass dem ein Akustikusneurinom zugrunde liegt.


    Schöne Grüße


  • Re: Akustikusneurinom?


    Ein Akustikusneurinom welches Beschwerden verursacht ist etwas sehr Seltenes. Grundsätzlich wäre ein MR der richtige Weg um das AKN auszuschließen. Ihre Krankengeschichte ist nicht wirklich typisch, so daß ich nicht einmal sicher bin ob es in ihrem Fall überhaupt notwendig ist eine solche Untersuchung durchzuführen.

    Kommentar


    • Re: Akustikusneurinom?


      Guten Tag!

      Danke für Ihre Antwort.

      Wegen anderen Beschwerden wurde mal ein CCT gemacht. Ich weiß, dass ein Akustikusneurinom nicht immer auf solchen Aufnahmen zu sehen ist, aber ich denke mal, dass bei mir die Ursache wohl eher die Geschichte mit dem Fußball und dem Lärm an Sylvester war. Zumal ein AKN im Alter von gerade 15 Jahren sehr sehr selten ist. Nun bin ich 18.

      Naja, als Hypochonder (habe mittlerweile die Diagnose hypochondrische Störung macht man sich so seine Sorgen.

      Was meinen Sie?

      Schöne Grüße

      Kommentar


      • Re: Akustikusneurinom?


        Ich halte den Lärm an Sylvester bzw. den Fußball auch für das Wahrscheinlichste.

        Kommentar


        Lädt...
        X