#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ohr geht ständig "zu" 4 Wochen nach Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ohr geht ständig "zu" 4 Wochen nach Hörsturz

    Hallo,

    ich bin weiblich,34 Jahre, Mutter von 2 Kindern und gehöre auch zu den Betroffenen...
    Vor 4 Wochen im Rahmen einer Erkältung mit Mittelohrentzündung wurde ein Hörsturz diagnostiziert, der mit Kortison(8 Tage) und insgesamt 8 Infusionen behandelt wurde.
    Eine Besserung spürte ich erst nach der 6.Infusion und alles in allem kann ich nicht sagen, dass es mir heute wieder richtig gut geht. Das betroffene Ohr geht immer wieder zu, besonders durch Schlucken, Naseputzen oder beim Essen/Kauen. Ich bekomme mittlerweile auch KG, weil mein Kiefer stark knirscht und ich nachts sowieso eine Bißschiene tragen muss.
    Nun habe ich Sorgen, dass das nie wieder gut wird.
    Sogar das andere Ohr geht ab und zu "zu". Es hört sich für mich wie ein Brodeln an und wenn ich zur Ruhe kommen, höre ich ein lautes Rauschen bzw. meinen eigenen Herzschlag.
    Im Moment nehme ich Gingium(4 Tabletten) ein, aber bemerke dadurch auch keine Besserung.
    Auffällig ist für mich, dass mir noch häufig schwindelig ist und ich in letzter Zeit sehr häufig Kopfschmerzen habe.
    Ist es "normal", nach 4 Wochen immer noch Beschwerden zu haben?
    Und-was kann ich noch tun, um diese Beschwerden in den Griff zu bekommen? Können die Kopfschmerzen damit zusammenhängen? Sie kommen aus dem Nacken und ziehen bis über das Auge(meist einseitig). Beim Orthopäden war ich schon. HWS scheint okay zu sein...

    Über Antwort(en) wäre ich sehr dankbar
    Sonnenschein


  • Re: ohr geht ständig "zu" 4 Wochen nach Hörsturz


    Ihre Hörminderung kann einerseits von Flüssigkeit hinter dem Trommelfell kommen und andererseits vom Innenohr (wie bei einem Hörsturz). Die Flüssigkeit hinter dem Trommelfell wird über Kurz oder Lang verschwinden die Heilungsaussichten diesbezüglich sind 100%. Bezüglich des Innenohres ist die Situation nicht ganz so günstig. Allerdings bilden sich 60-70% der Innenohrschäden ebenfalls zurück, maximal innerhalb von 6 Wochen.

    Kommentar

    Lädt...
    X