#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus ?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus ?????

    Hallo alle zusammen,

    ich habe mal eine Frage die mich wirklich sehr beschäftigt.
    Ich habe gelegentlich einen kurzen ( 1-10 Sekunden ) sehr hohen Pfeifton auf auf einem Ohr mal links mal rechts in sehr unterschiedlichen Abständen mal alle 2-3 Wochen aber auch mal alle 3 Tage. (Meine Frau übrigens auch aber in etwas größeren Abständen ) Nun war ich auch beim HNO der sagte nach zahlreichen Tests es ist alles in Ordnung und das dies auch gelegentlich jeder einmal hat.

    Was ist gelegentlich ???

    Fällt das was ich oben beschrieben habe auch unter gelegentlich so das ich mir deshalb keine gedanken machen müsste. Oder ist das schon über dem Noemalmaß was jeder eben mal hat.
    Vor ein Paar Monaten ist mir das noch nicht aufgefallen. Vieleicht achte ich ja zuviel darauf.

    Vielen Dank für eure und Ihre Antworten
    Caro


  • RE: Tinnitus ?????


    Hallo Caro!
    Das von dir beschreibene Ausmaß des Pfeiftons halte ich für nicht weiter bedenklich.
    Solange das so schnell wieder weggeht, würde ich mir keine Gedanken machen.
    Und auch die Leutchen, die ständige Ohrgeräusche haben versuchen zu lernen, mit dieser Funktionsstörung so umzugehen, dass sie nicht drauf achten. (Ist nicht immer so leicht!).

    Also, alles Gute
    Annette.

    Kommentar


    • RE: Tinnitus ?????


      Hallo Caro,

      ich weiß nicht, ob dieses Pfeifen normal ist und ob es jeder hat, aber ich habe es auf alle Fälle auch immer mal wieder, mal auf dem einen und mal auf dem anderen Ohr, und es geht auch nach ein paar Sekunden wieder weg. Meist habe ich das an Tagen, an denen ich mich sowieso nicht ganz wohl fühle durch Kreislaufbeschwerden oder Stress. Ich weiß nicht, ob die das weiterhilft, aber zumindest bist du nicht alleine mit deinem Problem.
      Gruß, Alexandra

      Kommentar


      • RE: Tinnitus ?????


        Ein kurzdauernder Pfeifton ist normal und nichts was Sie beunruhigen sollte.

        Kommentar


        Lädt...
        X