#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überempfindlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überempfindlichkeit

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage: eine Bekannte von mir litt vor 2 Tagen an starkem Schwindel bis zum Erbrechen, Druck im Kopf, Lautstärkeüberempfindlichkeit und sie hat teilweise doppelt gesehen. Der gerufene Arzt und Rettungssanitäter diagnostizierten einen Hörsturz. Mir ist allerdings nicht bekannt das bei einem Hörsturz eine Überempfindlichkeit entsteht, sondern "nur" ein Hörverlust. Ist es möglich dass es evtl. kein Hörsturz war? Kann mir dabei jemand weiter helfen?

    Danke für eure Antworten!


  • RE: Überempfindlichkeit


    Das klingt sehr nach "Morbus Meniere", wo neben einem Hörsturz auch Schwindel bis zum Erbrechen auftritt!

    Kommentar


    • RE: Überempfindlichkeit


      Hallo,
      ja das mit dem Schwindel, tritt sehr häufig auf bei einem Hörsturz. Mit den Doppelbilder sehen, ist das so eine Sache, ich hatte das auch, das lag aber an einer Mangeldurchblutung, bedingt durch eine Entzündung an einer Arterienwand, die mit dem Sehnerv und dem Gleichgewichtsorgan, in Verbindung steht. Der Oberbegriff für meine Diagnose, wurde als Hörsturz dargestellt, weil ich auch plötzlich auf einem Ohr, komplett taub wurde und auch so, mit Erfolg, behandelt. Würde mich deshalb, auf eventuelle weitere mögliche Ursachen, wie der User SandraHei, schon angedeutet hat, untersuchen lassen.
      Viel Glück und gute Besserung........
      lieben Gruß, jü.

      Kommentar


      • RE: Überempfindlichkeit


        Doppelt Sehen passt in keinem Fall zu einem Hoersturz. Ich wuerde unbedingt zu einer neurologischen Untersuchung raten.

        Kommentar



        • RE: Überempfindlichkeit


          Doppelt Sehen passt in keinem Fall zu einem Hoersturz. Ich wuerde unbedingt zu einer neurologischen Untersuchung raten.

          Kommentar

          Lädt...
          X