#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringend

    Hallo,

    dieses Forum scheint mir noch das naheliegendste für mein Anliegen zu sein: Ich habe seit ca 3 Wochen Ohrenschmerzen (rechts) die jetzt häufiger und unangenehmer werden (Druck und Schmerzgefühl). Seit einer Woche sind Kopfschmerzen dazugekommen. Ich habe sonst nie Probleme damit gehabt.

    Der HNO Arzt hat heute nichts gefunden (Mittelohr, Hörtest okay, Nebenhöhlen wg Kopfschmerzen). Er meinte das komme evtl von Verspannung und würde wieder weggehen wenn ich viel trinke.

    Ich bin doch immer noch beunruhigt. Sollte ich einen Allgemeinarzt hinzuziehen, v.a. wg der Kopfschmerzen?

    Der Arzt gab mir eine sogenannte "Kühlende Einlage": getränktes Wattebausch das nach Nagellackentferner riecht. Ist das nur zum Kühlen oder ist da auch Antibiotika drauf, was ja Auswirkungen auf den Verhütungsschutz meiner Pille hätte.

    Ich wäre für eine schnelle Antwort dankbar.


  • RE: dringend


    Hallo du,
    tja, von den Symptomen her, kann wohl keiner eine Ferndiagnose stellen, dass könnte viele Ursachen haben. Ich z.b. hatte ein halbes Jahr lang einen Druckschmerz auf dem linken Ohr, der mal stark und mal weniger stark war. Dem habe ich aber kaum Beachtung geschenkt, da er wie gesagt schwankend war. Bis eines Tages auch Schwindelgefühl dazu kam. Bin dann zum HNO, der einen Hörtest machte u. eine verschleppte Mittelohrentzündung dignostizierte. Er verschrieb mir allerdings nur Tabletten gegen das Schwindelgefühl u. Schmerzmittel mit der Begründung, dass müsse von alleine ausheilen. Ja und weitere 14 Tage später, fiel das Ohr dann ganz zu und ich hatte einen schweren Hörsturz, mit anschließender fast 8 wöchiger Taubheit, was allerdings schon ein Jahr her ist. Also ich will dir damit keine Angst machen, aber in meinen Augen war das ein Behandlungsfehler von meinem HNO Arzt. Ich werde mir in Zukunft immer eine zweite Meinung einholen, dass steht fest. Ich würde an deiner Stelle nochmal nachhaken u. evtl. veranlassen, weitere Untersuchungen durchführen zu lassen, um tatsächlich andere Krankheitsbilder, gänzlich auszuschließen, dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite.

    Also, viel Glück u. gute Besserung
    lieben Gruß, jü.

    Kommentar


    • RE: dringend


      Sehr haeufig strahlen Zahnschmerzen ins Ohr aus, am besten Sie besuchen zunaechst den Zahnarzt.

      Kommentar


      • RE: dringend


        Versuchen Sie es doch einmal beim Zahnarzt - hier findet sich oft die Ursache von Ohrenschmerzen wenn keine Ohrentzuendung vorliegt.

        Kommentar


        Lädt...
        X