#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz HWS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hörsturz HWS

ich habe schon seit langem Probleme mit der WS und HWS, sämtliche orthopädische Maßnahmen, wie Spritzen, Medikamente, Krankengymnastik, Akupunktur, Massagen, Fango, osteopatische Behandlung etc. haben nicht geholfen. Am 3.10.06 hatte ich Nackenbeschwerden und ein "komisches" Gefühl im linken Ohr. Am nächsten Morgen litt ich unter starken Rücken-, Nacken- u. Kopfschmerzen, zu dem war mein Hörvermögen auf dem linken Ohr stark eingeschränkt. Diagnose HNO-Arzt : Hörsturz > Behandlung mit Medikamenten und Infusionen. Er ist der Ansicht Hörsturz und Schmerzen HWS gehören zusammen. Mein Orthopäde ist NICHT dieser Ansicht, ich bekam von ihm Quaddelspritzen in den linken unteren Schädelknochen, wobei es reichlich "geknirscht" hat. Röntgenaufnahmen HWS in 2 Ebenen > "altersbedingte" Arthrose. Krankengymnast > Verspannungen HWS links mehr als rechts und Verspannungen im Kieferbereich.
    Mein Hörvermögen auf dem linken Ohr verschlechtert sich ab dem Nachmittag drastisch, ich höre brummen und rauschen; auch das rechte Ohr gibt Geräusche von sich, aber eher ein rythmisches Knarren.Wenn ich beide Ohren für ein paar Sekunden zu halte, höre ich für geringe Zeit etwas besser, fängt aber dann wieder an schlimmer zu werden. Merkwürdigerweise ist mein Hörvermögen morgens etwas besser. Zudem habe ich ab und zu ein taubes Gefühl in der linken Unterlippe, im linken kleinen Finger - dort auch Wärmegefühl - und linke Zehen. Mein ganzer Schädel brummt. Wenn ich meinen Kopf leicht hin- und herschüttel, habe ich Schmerzen am Hinterkopf bis hin zu beiden Ohren.
    Ich war gestern abend zur ersten Hilfe im Krankenhaus> Laut HNO-Ärztin : ich habe keinen Hörsturz/Tinnitus !! da mein Ohr " mal besser und mal schlechter " ist. Verwiesen an Neurologen >
    nach 4 Stunden Wartezeit Diagnose : ???? zumindest kein Anzeichen für einen Schlaganfall !!! Er kann mir auch nicht weiter helfen.
    Ich weiß nicht mehr weiter .... An welchen Arzt soll ich mich nun noch wenden ? Orthopäde ? HNO ? Kieferchirurg ?
    Wer hat ähnliches und weiß Rat
    LG DaWe

• RE: Hörsturz HWS

Hi DaWe,

habe ein ähnliches Problem. Es ist ein brummen auf dem linken Ohr, es kommt und geht - wenn vorhanden ungleichmäßig vom Rhytmus, und eben ein komisches Gefühl dabei im Ohr als wenn es ganz leicht vibrieren würde - irgendwelche irritationen. Habe das seit 11.10.06 - am 13.10.06 dann bei Notaufnahme Klinikum, verdacht auf Tinnitus - und dann fing das Spiel schon an. Infusionen mit Cortison, Blutverdünner... dann eine Woche Pause, und wieder dasselbe... - und jetzt fängt es wieder an!

Jetzt hat die HNO-Ärztin gemeint, es könnte genauso gut eine Unterkühlung sein, bzw. der Ohrmuskel zuckt ähnlich dem zuckenden Auge, aufgrund von Magnesium / Calcium Mangel. Kann mir aber nicht vorstellen da ich 1. schon seit längerer Zeit Magnesium / Calcium zu mir nehme und das Brummen über Stunden hinweg dauert, kenne keinen dessen Auge Stundenlang zuckt ;-)

Das mit der Verkühlung kann aber sehr gut sein, ebenso allerdings irgendwas mit der HWS, habe allerdings erst am 13.11.06 einen Termin bekommen.

Das mit deiner Unterlippe usw. vielleicht ist ja irgendein Nerv beschädigt bzw. angegriffen, oder irgendeine Infektion. Dieses könnte sich u. U. auch auf den Hörnerv übertragen, warst du kurz davor beim Zahnarzt?

Auf jeden Fall die Ruhe bewahren und nicht aufregen - und keine Panik, ich weiß es ist super schwierig, habe mich auch schon zu genüge Verrückt gemacht.

Auf jeden Fall zum HNO und eine Druckmessung usw. durchführen lassen.

Falls du weitergekommen bist, sag mir bescheid...

Mfg,

Chris

Kommentar

• RE: Hörsturz HWS

Hallo DaWe!

Ich kenne dein Problem, mir geht es genauso.

Das allerdings seit dem 09.12.2005. Und da konnte man mir keinerlei Medikamente geben, weil ich da im 6. Monat schwanger war.

Ich habe mittlerweile 2x die Infusionstherapie hintermir, Cortisontabletten und Gingko etc., aber das Rauschen ist da.
      Wenn ich bei der Krankengymnastik war und sie mir an meinem Nacken bzw. Nacken rumgedrückt hat, war das Rauschen jedesmal weg. Aber leider nur von kurzer Dauer.

Jedenfalls habe ich in 2 Wochen einen Termin im Krankenhaus und da soll mal alles durchgecheckt werden... Mein HNO und ein Orthopäde sind der Meinung, dass ein Hörsturz nichts mit der HWS zu tun hat. Soll wohl nicht nachgewiesen sein.
      Aber ein 2. Orthopäde bestätigte mir den Zusammenhang.

Falls man bei mir feststellt was es ist- ach wäre das schön- trage ich das mal ein...

Laß den Kopf nicht hängen- es muß eine Ursache geben...

Grüße

Kommentar

Lädt...
      X