#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz???????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz???????

    Hallo!

    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
    Zu meiner Vorgeschichte, ich habe schon seit 3 Jahren nen Tinitus auf dem rechten Ohr, da mein Arzt es nicht so ernst genommen hat, wie er wohl hätte sollen, musste ich lernen damit umzugehen. Mehr wie ein Hörtest und Pillen zur Durchblutungsförderung wurde leider nicht gemacht. Naja habe gelernt ihn irgedwie zu akzeptieren. Mit der Zeit ist er auch leiser geworden, nur wenn ich mal wieder unter Stress stand, wurde er wieder lauter. Tja seit 2 wochen ist er wieder lauter geworden und nun auch noch ein Rauschen im Ohr, wie ein einer Muschel oder als hätte man Wasser nach dem Schwimmen drinnen. Bin wieder beim Arzt gewesen, sagte hört sich an als hätte ich nen Hörsturz, also wieder Hörtest gemacht. Danach sagte er aber es wäre nichts und im Ohr wäre auch nichts fremdkörperartiges. Sollte nochmal wieder kommen wenn es schlimmer wird. Zudem kommt, dass ich in Umständen bin und keine Medikamente nehmen kann. Das Rauschen ist ja noch zu ertragen aber dazu höre ich mein eigenen Herzschlag und das ist verdammt nervig. Habe gelesen dass es auch vom Nackenwirbel oder Kiefer kommen kann. Habe auch ziemliche Probleme mit meinem Nacken. Habe ich nun nen Hörsturz oder vielleicht nur einen verdrehten Wirbel. Bin Hilflos damit.........hat jemand Erfahrung auf diese Weise und weis Rat?????


  • @ Dr. Suckfüll/ Brauche dringend einen Rat


    Bin langsam wirklich am Verzweifeln, der Druck im Ohr mit diesem lästigen Pulsgeräusch, macht mich regelrecht wahnsinnig. Gibt es nicht irgendeinen Rat, wo es her kommen kann und vor allem wie ich das wieder los werde? Hatte gehofft auf meinen Eintrag irgendwelche Hilfe finden zu können.

    Liebe Grüße
    Aengel 73

    Kommentar


    • RE: @ Dr. Suckfüll/ Brauche dringend einen Rat


      Da Sie einen Hörtest gemacht haben ist es wohl kein Hörsturz. Bei der höhere Östrogenspiegel bei Schwangeren kann das Innenohr direkt beeinflußen und zudem schwellen die Schleimhäute an. Beides könnte Ihre Symptome erklären. Behandeln kann man das nicht aber es vergeht nach der Schwangerschaft typischerweise wieder.

      Kommentar

      Lädt...
      X