#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

der vierte Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der vierte Hörsturz

    Ich habe innerhalb von 4 Monaten, viermal einen Hörsturz erlitten der jedesmal mit Pentoxiphyllin
    behandelt wurde bzw. noch wird. Diesesmal soll ich im Anschluß an die Behandlung mit einem Ginkgo Präparat weiter machen.
    Ist diese Häufigkeit normal?
    Der letzte Hörsturz ereignete sich noch unter der Einnahme von Pentoxiphyllin.
    Kann man immer nur Stress hinter einem Hörsturz vermuten?
    Was gibt es noch für alternative Behandlungsmöglichkeiten?
    Bitte um Anwort!
    Gruß
    Luna


  • RE: der vierte Hörsturz


    4 Hörstürze innerhalb von 4 Monaten ist ungewöhnlich. Zunächst würde ich ein MR empfehlen um einen gutartigen Tumor des Hörnerven sicher auszuschließen.

    Kommentar


    • Was ist ein MR


      Was ist ein MR und was mache ich wenn der HNO auf Stress besteht und keine weiteren Untersuchungen vornehmen will???
      Gruß
      Lunachen

      Kommentar


      • RE: Was ist ein MR


        1. "Was ist ein MR?" Eine MR (meist MRT genannt) ist eine Magnetresonanztomographie. Sie wird vom Radiologen durchgeführt und dient (beim Hörsturz) dazu, den Hörnerv auf eine Geschwulst (Akustikusneurinom) zu untersuchen. Genaueres findest du z.B. bei Wikipedia unter "Magnetresonanztomographie" bzw. "Akustikusneurinom".

        2. "Was mache ich, wenn der HNO... ?" Den HNO-Arzt wechseln.

        Gruß
        Jost

        Kommentar


        Lädt...
        X