#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirklich Einbildung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirklich Einbildung?

    Hallo
    Mein Problem ist,dass ich vor ein paar Tagen ,abends beim Lesen,plötzlich einen leisen Ton in beiden Ohren wahrnahm.Ich wurde leicht panisch,weil ich eine große Angst vor Tinnitus habe.
    Beim Ohrenarzt wurde erst mal eine Ohrspülung und dann ein Hörtest gemacht,um einen Tinnitus auszuschließen. Mein Gehör ist Super in Ordnung.Nun meine erste Frage,kann man durch einen Hörtest einen Tinnitus wirklich ausschließen?Denn trotz Reinigung der Ohren höre ich immer noch,wenn es sehr leise ist einen Ton in beiden Ohren.
    Kann das auch Einbildung sein,weil ich so darauf achte?Oder hat jeder einen gewissen Ton im Ohr,der einem nur auffällt,wenn man darauf achtet?
    Aber warum ist mir das sonst nicht aufgefallen?Tagsüber,wenn ich abgelenkt bin,höre ich den Ton nicht.
    Vielleicht kann mir ja hier irgendjemand was dazu sagen.Würde mich über Antworten freuen.
    Liebe Grüße,Asin


  • RE: Wirklich Einbildung?


    Hallo Asin,

    ist doch toll, dass dein Gehör super in Ordnung ist .....

    Einen Ton im Ohr hat jeder, wenn es ganz, ganz leise ist ... wenn Du in einem schallgeschützten Raum wärst, würdest Du noch ganz andere Töne hören :-))))

    Mach Dich nicht verrückt, ignoriere den Ton einfach und es geht wieder weg.
    Evtl. kannst Du auch mit Deinem HNO wegen einer Infussionsbehandlung sprechen ....

    Gute Besserung, Peter

    Kommentar


    • RE: Wirklich Einbildung?


      Hallo Peter

      Vielen Dank für deine Antwort.Es ist schon mal sehr beruhigend zu lesen,dass alle irgendwie einen Ton hören.
      Würde durch eine Infusion dieser Ton ganz verschwinden?
      Aber wahrscheinlich hast du Recht,was das ignorieren angeht.Wenn ich nicht mit solcher Angst darauf achte,verschwindet es vielleicht auch wieder.
      Viele Grüße,Asin

      Kommentar


      • RE: Wirklich Einbildung?


        Hallo Asin,

        wenn Du so eine Angast hast, dann solltest Du vielleicht mal mit einem HNO sprechen ,.,,,

        Alles Gute, Peter

        Kommentar



        • RE: Wirklich Einbildung?


          Die Grenzen zwischen krankhaftem und Normalem sind beim Tinnitus fließend. Ein vorrübergehendes ohrgeräusch ist etwas Normales, wenn es sie nicht stört umso besser dann beachten Sie das geräusch möglichst nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X