#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauschen im rechten ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauschen im rechten ohr

    Hallo,habe seit April einen Hörsturz,rechte Seite,rauschen und Schwindel,die Geräusche
    weden immer lauter,was kann ich dagegen tun?
    Kann man die Geräusche messen lassen?
    Bin in pysologischer Behandlung,bekomme Medikamente für nachts zum Durchschlafen,
    machen tagsüber sehr müde,soll ich sie weiternehmen?
    Meine HNO-Arztin sagte,ich bin für die Geräusche selber verantwortlich,ich soll mich ablenken,
    die hat gut reden.............
    Verschiedene Untersuchungen wurden durchgeführt,sonografie,Kernspient,und eine Lumbal-Punktion,ohne Befund,wie lange können die Symtome noch anhalten?

    Vielen Dank für eure Antworten.................


  • RE: Rauschen im rechten ohr


    Hallo Britta11,

    dass Deine HNO-Ärztin Dir die Schuld gibt, finde ich schon seltsam. Allerdings hat sie Recht, wenn sie Dir zur Ablenkung rät. Ich selbst habe auch ein fürchterlich schrilles Pfeifen im Ohr, dass lauter und intensiver wird, wenn ich micht darauf konzentriere. Wenn ich mich aber irgendwie ablenke, kann ich das Geräusch oftmals ziemlich verdrängen.

    Gerade wenn es ruhig ist, z.B. abends im Bett, ist es aber schwierig, das Pfeifen zu überhören. Bislang komme ich aber noch ohne Schlafmittel aus. Meist lese ich einfach so lange, bis mir fast die Augen zufallen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, leise Musik laufen zu lassen, z.B. ein Radiowecker mit Ausschalt-Timer.

    Wenn Du gar nicht damit fertig wirst, solltest Du vielleicht mal mit Deiner Ärztin Überlegen, ob nicht ein Aufenthalt in einer speziellen Tinnitus-Klinik sinnvoll wäre. Ich glaube, es gibt eine ganz bekannte Klinik in Bad Arolsen. Vielleicht könnte Dir das helfen.

    Gute Besserung!
    RaHu

    Kommentar


    • RE: Rauschen im rechten ohr


      Hallo Britta!
      Ich kenne auch die Aussage, dass all die Ohrsymptome psychosomatisch bedingt sind und man sich halt entspannen soll, Stress abbauen soll, nicht drauf hören usw. Mir gelingt es auch oft nicht. Aber ein Stückweit muss sollte könnte man dahin kommen es einfach für sich zunächst zu aktzeptieren, dass das Ohr dasjenige Organ ist, das reagiert. Bei anderen ist es halt Migräne oder ein nervöser Magen. Ich finde es sehr schwierig.

      Ich mache mir zu EInschlafen ab und zu eine leise Musik an oder lese auch bis zum Einnicken. Einen Schlaftee finde ich auch ganz gut.

      Ich drücke die dieDaumen!
      Anne

      Kommentar


      • RE: Rauschen im rechten ohr


        ... um Gottes willen, warum wurde denn eine Lumbalpunktion gemacht ????

        Ich habe seit vielen Jahren Tinnituss ... mit der Zeit wird es besser, meist nehme ich das Geräusch nicht mehr ...

        Bewusster Leben .... evtl. wirklich mal´ eine Psychotherapie versuchen ... aber ich denke April ist noch nicht so lange her ... es wird bestimmt besser!!!

        Gute Besserung, Peter

        Kommentar



        • RE: Rauschen im rechten ohr


          Leider haben wir nichts womit wir den Tinnitus stillstellen können. Psychotherapie kann Ihnen die Situation aber vielleicht erträglicher machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X