Ich habe schon mal vor einiger Zeit ins Forum geschrieben. Es gibt eigentlich gute Neuigkeiten von mir zu berichten.
Ich hatte einen schweren Hörsturz und lief das ganze "Programm" durch (Infusionen, Cortison, Trental-Tabletten, div.Untersuchungen......) und es besserte sich bei mir gar nichts. Es wurde eher schlechter, weil ich auch noch eine starke Lärmempfindlichkeit bekam, die mir auch sehr zu schaffen machte.
Vermutet wurden Durchblutungsstörungen, die den Hörsturz verursachten.
Da es gar nicht besser wurde - und der Arzt sagte, ich müsse mich halt damit abfinden - ging ich zu einem sehr guten Masseur, der feststellte, dass bei mir die Muskulatur im Nacken im Bereich der Halswirbelsäule ganz verspannt ist . Die Massagen taten mir sehr gut! Und ich wusste eine Ursache für meinen Hörsturz! Ein Orthopäde konnte übrigens gar nichts feststellen, er meinte meine Halswirbelsäule ist wirklich bestens!
Und siehe da: 6 Wochen und 2 Tage nach dem Hörsturz wird mein Gehör rechts auf einmal wieder (fast) wie früher!! Der Druck war weg und ich hörte wieder wesentlich mehr! Ich habe eigentlich nach mehreren Wochen gar nicht mehr daran geglaubt! Gehofft hatte ich schon.... Es ist vielleicht ein kleines bisschen weniger, was ich jetzt rechts höre, aber es fällt mir so gut wie gar nicht auf. So wie es während der Zeit vom Hörsturz gewesen ist, da war ich am rechten Ohr fast taub.
Ich hatte dann auch noch einen Termin bei einem Augendiagnostiker (er sieht an der Iris im Auge, welche Organe im Körper nicht gesund sind)- er sagte, mein vegetatives Nervensystem ist total überlastet! Das führt u.a. zu Muskelverspannungen und auch zum Hörsturz!! Ich hätte eindeutig keine Durchblutungsstörungen.
Nie würde ich mir "Stress" eingestehen, aber ich habe mir wohl immer zuviel zugemutet! Ich wollte allen helfen, es jedem recht machen, den Haushalt perfekt führen, und und..
Nun bin ich viel ruhiger, nehme mir bewußt Zeit für mich und lege Pausen und Ruhephasen ein. Heute habe ich mir ein Buch über Autogenes Training gekauft - mal sehen!
Ich nehme nach wie vor Trental, Magnesium und homöopathische Medikamente vom Augendiagnostiker ein. Massieren gehe ich natürlich auch wieder.
Ich höre in der Früh immer ein bisschen weniger als normal (warum weiß ich nicht) , aber das "gibt" sich nach kurzer Zeit und ich höre wieder gut. Wie gesagt, fast so , wie es vor dem Hörsturz vor ein paar Wochen war - so gut ist es mittlerweile wieder. Ich hätte echt nicht mehr an diese Besserung geglaubt! Gut, dass es doch noch so gekommen ist!
In zwei Wochen fahren wir nach Griechenland auf Urlaub - ich werde auf keinen Fall Stress aufkommen lassen und die Zeit sehr genießen!
An alle Betroffenen: Gebt nicht auf! Glaubt an Besserung! Seid stark - ich glaube, es lohnt sich! Zumindest wünsche ich es allen von ganzem Herzen!!!
Kommentar