#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur Tinnitus oder mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur Tinnitus oder mehr?

    Hallo!
    Irgendwie weiß ich nicht weiter, ich hoffe hier ewas Hilfe zu finden. Ich habe seit einer Woche einen hohen frequenzton in den Ohren, kurz bevor der kam war auch das gehör kurz weg. Ich höre wieder,allerdings mit diesem ständigen piepen und Druckgefühl im Ohr und Ohrenschmerzen. Manchmal hab ich auch das Gefühl ich hätte Flüssigkeit im Ohr. Ich bin zum Arzt, ganz klar. Er verordnete mir ein durchblutungsförderndes Mittel und machte die üblichen hör- und Stimmgabeltests.Da ich weiß das Tinnitus nur ein Symptom und keine eigene Krankheit ist hab ich große Angst, denn ich hatte vorher schon andere Körperliche Beschwerden. Inwieweit kann das zusammenhängen? Mit Sicherheit spielt die Psyche mit rein, denn im Januar hatte ich Magenprobleme die durch Stress ausgelöst wurden. Nun ist es so das ich seit geschlagenen zwei Monaten mit extremen Kopfschmerzen zu tun habe, die durchgehend sind, dann kamen Schmerzen hinter den Augen dazu die krampfartigwaren, richtige nerven Schmerzen. Dann folgte Schwindel, einmal sogar nachts im Bett als ich einschlafen wollte. Alles drehte sich. Jetzt ist der Hörsturz dazugekommen. Und mein grösstes Problem dabei ist die Angst irgendetwas Schlimmes zu haben, oder auch durch die angeschlagene Psyche zubekommen. Untersuchungen haben bis jetzt nichts ergeben. Trotzdem hab ich Angst vor Schlaganfall oder sonstigem. Das Medikament möcht ich auch nicht nehmen, die Nebenwirkungen sind mir zu heftig. Kann mir ein Ginko Präparat helfen?
    Ich versuche mich zu entspannen und mache PME nach jacobson. Es hilft nicht viel. Was kann ich noch tun? Yoga kurse fangen erst im September wieder hier an. Und wie kann ich abends trotz piepsen besser einschlafen? Für Ihre Antwort bin ich jetzt schon dankbar!!

    Ihre Becki


  • RE: Nur Tinnitus oder mehr?


    Hi Becki,
    glaube dein größtes Problem, wie bei so vielen ist die Angst und die löst dann wohl
    den Psychostress aus, der natürlich für den Tinitus sehr fördernd ist. Deine Symptome
    (Drehschwindel im Bett, plötzliche und kurz andauernde Taubheit auf einem Ohr, Druckschmerz
    hinterm Ohr), waren bei mir auch 2 mal in kurzen Abständen vorhanden und wurde nach einer Untersuchung, auf eine verschleppte Mittelohrentzündung, zurückgeführt. Das legte sich allerdings nach ein paar Tagen wieder, nachdem ich 2 Infusionen bekommen hatte.
    Dies alles, fand allerdings, ca. 5 Monate vor meinem eigentlichen Hörsturz statt. Dieser war wohl
    auf sehr großen Stress und eben halt auf die kleine Vorschädigung der besagten verschleppten
    und nicht richtig behandelten Mittelohrentzündung, zurückzuführen.
    Einen bleibenden Tinitus habe ich davon zurückbehalten, aber den beachte ich gar nicht mehr,
    denn je mehr du dich damit beschäftigst, um so nerviger wirkt er auf dich ein, denk mal drüber nach.
    Was ich dir nun raten soll, weiß ich gar nicht, nur eines vielleicht : Versuche deine
    Angst, die dich wohl sehr beschäftigt, irgendwie mit schönen Dinge zu überlisten, denn durch
    fun und joy, lässt es sich besser leben, auch im Berufsalltag.

    liebe Grüße u. gute Besserung
    jürgi !!

    Kommentar


    • RE: Nur Tinnitus oder mehr?


      Gingko halte ich in Ihrem Falle für ausreichend. Vielleicht haben Sie einen psychotherapeutisch erfahrenen Hausarzt der Ihnen etwas helfen kann und Ihnen vielleicht zusätzlich ein einfaches Schlafmittel verordnen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X