#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe im letztem Jahr September ein Hörsturz erlitten, zeitdem ist mein Gehör auf der linken Seite komplett zerstört. Leider wusste ich nicht, dass man so schnell wie möglich zum Arzt muss, somit war ich erst nach ca. 3-4 Wochen. Ich habe Infusionen und Akupunktur bekommen, doch leider ohne Erfolg. Jetzt hab ich ein Hörgerät bekommen, doch leider hör ich dadurch auch bloß nichts auf der linken Seite. Kann mir jemanden sagen, ob ich noch irgendeine Möglichkeit habe mein Gehör eventuell wieder zu bekommen? Ich möchte wieder auf beiden Ohren normal hören können. Ich bin erst 21 und ich hab manchmal dass Gefühl, dass das Leben durch diesen "Schaden" an mir vorbeigeht. Bitte helft mir!!! Vielen Dank im Voraus!!!


  • RE: Hörsturz


    ich hatte auch schon mal an ein Hörgerät gedacht, bin aber zu der Auffassung gekommen, daß auch bei Verstärkung nichts zu hören ist. Ich habe ca. 60 db Hörverlust. Konnte nach 2 Monaten festgestellt werden. Jetzt ist es minimal besser. Hör ungefähr soviel wie bei geschlossenen anderen Ohr bzw. über die Knochen. Weiß nicht, ob ein Hörgerät richtig ist. Einerseits soll man sich von lauter Disco Musik fernhalten und andererseits wird die große Lautstärke mit einem Hörgerät erzeugt. Was da richtig ist, weiß ich nicht.

    mfg
    Quehl

    Kommentar


    • RE: Hörsturz


      Ich habe leider keine guten Nachrichten - ein seit September bestehender Hörsturz wird sich jetzt auf keinen Fall mehr bessern. Dass Sie mit dem Hörgerät nicht gut zurecht kommen könnte daran liegen, dass Sie auf dem rechten Ohr gut hören.

      Kommentar

      Lädt...
      X