#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz - Mittelohrentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz - Mittelohrentzündung

    Vor einigen Jahren hatte ich einen Hörsturz mit mehrtägigem Schwindel und anschließendem beträchtlichen Hörverlust auf dem li Ohr. Diese Schwindelattacken hatte ich meistens im Spätjahr und dann immer einige Tage lang. Seit ich Rentner bin, hat sich das ziemlich gelegt. Da bin ich auch sehr zufrieden.
    Seit 2 Tagen habe ich aber eine schwere bakterielle Mittelohrentzündung. Dies wirkte sich so aus, dass ich in der Nacht auf einmal einen stechenden Schmerz im li Ohr hatte, der zunächst mal nicht nachließ. Nach einigen Minuten kam dann Blut aus meinem Ohr und der Druck ließ nach. Mein HNO-Arzt diagnostizierte eine Mittelohrentzündung und ich bekam Antibiotika.
    Wer hat Erfahrung mit Mittelohrentzündungen ? Was kann ich selbst zur intensiveren Therapie beitragen.
    Ich würde mich über Zuschriften sehr freuen.

    Vielen Dank!
    Roland


  • RE: Hörsturz - Mittelohrentzündung


    ich hatte als Kind mal eine Mittelohrentzündung. Starke Wärme hatte geholfen. Damals hatte mein Opa einen Kasten gebaut mit 4 Spezialglühbirnen, die viel Wärme abgeben und dann habe ich meinen Kopf in den geschlossenen Kasten gelegt. Vermutlich haben die Bakterien die Hitze nicht ausgehalten. Aber heute geht das einfacher mit Antibiotika. Pharmaindustrie will auch was verdienen.

    mfg
    Quehl


    Kommentar


    • RE: Hörsturz - Mittelohrentzündung


      Eigentlich nicht sehr viel. Wenn der Eiter seinen Weg durch das Trommelfell nach Außen genommen hat ist die schmerzhafte Zeit vorbei und die Natur tut das notwendige für die Heilung. Das Antibiotikum unterstützt dies wahrscheinlich noch.

      Kommentar

      Lädt...
      X