#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus wird lauter!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tinnitus wird lauter!

Hallo zusammen,
    Mein Hörsturz liegt 8 Wochen zurück und das Gehör war
    nach einer Woche schon wieder voll da.
    Mit der Geräuschempfindlichkeit kann ich gut leben, nur der
    Tinnitus der sich allmählich einstellte wird in den letzten Tagen immer lauter und erstreckt sich auch auf das rechte
    Ohr, welches nicht hörsturzbetroffen war.
    Ich habe die Befürchtung, das der Tinnitus chronisch wird.
    Wer kann mir über seine langfristigen Erfahrungen mit Tinni-
    tus berichten. Gibt es Aussichten auf Besserung in der subakuten und chronischen Phase?

LUTZ

• RE: Tinnitus wird lauter!

Hallo Lutz!
    Ich selbst hatte auch vor über 3 Wochen einen Hörsturz. Obwohl das Gehör inzwischen wieder recht gut funktioniert, habe ich noch mit ständig anderen Symptomen zu kämpfen. In den letzten Tagen hatte ich permanent ein starkes Brummen im Ohr, dass mich um den Schlaf gebracht hat. Seit heute morgen ist das Brummen wieder weg. Dafür habe ich heute wieder so ein komisches Druckgefühl auf beiden(!) Ohren und einen etwas unangenehmeren Höreindruck.

Gestern hatte ich einen Termin bei meinem HNO-Arzt. Der hat mit gesagt, dass das alles mit der "Regenerationsphase" des Ohres zusammenhängt. Sicherlich spielen auch die diversen Medikamente ein wichtige Rolle. Solange das Gehör noch funktioniert, sollte man diese Symptome vermutlich einfach so hinnehmen - was mir persönlich aber sehr schwer fällt.

Bei Deinem Tinnitus ist das vermutlich ähnlich. Dass Du noch gut hörst, ist ja eigentlich das Wichtigste. Vielleicht stehen die Schwankungen der Tinnitus-Lautstärke bei Dir auch mit dem Heilungsprozess in Zusammenhang. Vielleicht spielen auch ganz andere Dinge eine Rolle, wie z.B. das Wetter (Luftdruck!) oder ähnliches. Sollten sich die Geräusche aber täglich weiter verschlimmern, würde ich aber schnell einen HNO-Arzt aufsuchen.

Gruß
    RaHu

Kommentar

Hallo,

also, das Druckgefühl ist wirklich normal und kommt und geht ... bei mir hat es lange gedauert bis es besser wurde.

Auch mit dem Tinntius kann sich das noch ändern und wieder verschwinden ... keep cool!

Gute Besserung, Peter

Kommentar

Den chronischen Tinnitus beeinflussen Sie im wesentlichen selbst. Je besser es Ihnen gelingt das Geräusch zu verdrängen und sich nicht darum zu kümmern desto weniger wird es Sie belasten. Medikamente die einen chronischen Tinnitus heilen können gibt es bislang nicht.

Kommentar

Lädt...
        X