zuerst einmal vielen Dank für dieses Forum und für Ihre Mühe,
ich habe vor ca. 3 Wochen, nachdem ich mir meine Schaumstofforopax herausgenommen habe, eine leicht taubes rechtes Ohr gehabt. Hatte zu dem Zeitpunkt leicht Schnupfen und am nächsten Tag war das Ohr wieder frei. Dann abwechselnd 1 Tag leicht taub, 1 Tag freier Gehörgang. vorletzten Freitag dann sehr taub, und übers Wochenende total frei.
Bin dann am letzten Montag zum HNO Arzt gegangen, der sich meine Gehörgänge angesehen hat, und einen Hörtest gemacht hatte. An diesem Tag hatte ich auch wieder eine leichte "Dichte" im rechten Ohr, so dass mir bereits vor dem Hörtest klar war, dass er rechts schlechter ausfallen wird.
Im "dumpferen" Bereich ist die Kurve auch weiter unten gewesen, so dass der HNO Arzt gesagt hat, dass dies ein kleiner Hörsturz sei. Er verschrieb mir Prednisolon (1 morgens und eine halbe abends) und Trantal (2 mal täglich). Zudem bin eine Woche krankgeschrieben.
Ende letzter Woche wurde das Taubheitsgefühl besser und am Freitag war es fast komplett weg. An diesem Tag hatte ich auch meine Nachuntersuchung, bei der eben ein gutes bzw. wieder hergestelltes Gehör festgestellt wurde. Ich sollte danach die Cortisontabletteneinnahme nach und nach reduzieren (bis hin zu eine viertel morgens und abends) und die Blutverdünnungstabletten weiterhin einnehmen.
Leider wird mein Ohr seit Samstag wieder tauber und tauber und heute ist es so schlimm wie nie zuvor. Auch meine Geräuschempfindlichkeit ist enorm. So langsam gerate ich auch in Panik und bin total ratlos, dass es die letzten 3 Tage so taub (50%) geworden ist und sich am Tag nicht bessert wie sonst. Zum Glück habe ich keinerlei Tinitus oder Schwindelanfälle. Außerdem fühle ich mich körperlich gut und habe schon wesentlich stressreichere Tage erlebt als die letzten Wochen.
Ich verstehe das alles nicht und habe wirklich Angst, dass es immer schlimmer wird oder ich sogar um mein Gehör bangen muss.
Was soll ich nur machen?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir Ihre Meinung schreiben würden.
Vielen Dank
Torsten
36 Jahre
Kommentar