#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage sport und hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage sport und hörsturz

    wer kann mir auskunft geben, nach einem hörsturz sollte man vorübergehend mit dem sport (golf) aussetzen? oder ist der sport heilungsfördernd?
    wenn aussetzten, dann wie lange etwa?


  • RE: frage sport und hörsturz


    Eigentlich rate ich sogar zu Sport nach einem Hörsturz. Golf ist aber nicht so gut für den Rücken und der wird auch mit Hörsturz und Tinnitus in Zusammenhang gebracht. Vielleicht haben sie ja noch eine andere Sportart denn eigentlich halte ich Sport für die Heilung ja für günstig.

    Kommentar


    • RE: frage sport und hörsturz


      Sicher können Sie einen Kausalzusammenhang zwischen Rückenbeschwerden und Tinnitus durch Fall-Kontroll-Studien belegen, oder nicht?

      M. Suckfüll schrieb:
      -------------------------------
      Eigentlich rate ich sogar zu Sport nach einem Hörsturz. Golf ist aber nicht so gut für den Rücken und der wird auch mit Hörsturz und Tinnitus in Zusammenhang gebracht. Vielleicht haben sie ja noch eine andere Sportart denn eigentlich halte ich Sport für die Heilung ja für günstig.

      Kommentar


      • RE: frage sport und hörsturz


        Eine Fall-Kontroll Studie ist niemals beweisend und damit letztlich ebenfalls ohne Aussage. Wenn Sie mich schon kritisieren und offensichtlich HNO-sachkundig sind würde ich mir auch weniger laienhaft formulierte Antworten wünschen.

        Kommentar



        • RE: frage sport und hörsturz


          Hallo,
          die Frage mit dem Sport interessiert mich auch.

          Nun dachte ich daran, wieder mit dem Reiten zu beginnen. Ich hatte eine Weile aus Zeitgründen (ja der Stress....) damit aufgehört und plane sowieos wieder damit anzufangen, um auch eine aktive Entspannung zu haben.

          Ist es jetzt angeraten während der Krankschreibeung mit Reiten zu beginnen (Bin seit 15 Tagen wg. Hörsturz krank und habe noch keine Verbesserung...),oder könnte das eher schädlich sein. Für den Rücken ist es ja eindeutig positiv?

          Über eine Antwort würde ich mich freuen.

          Danke Silky

          Kommentar

          Lädt...
          X