#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tinnitus durch??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus durch??

    Guten Tag ,
    weiß garnicht wo ich anfangen soll.Leztes Jahr im Februar bekam ich eine starke Grippe die mein Arzt mit antibiotikum behandelt hat. Gleichzeitig habe ich ständige Ohrgeräusche gehabt die aber auszuhalten waren.Ich habe in der Zeit auch einiges an Gewicht verloren.Die Erkältung war überhaupt nicht in den Griff zu bekommen.Habe in der Zeit Atembeschwerden und Angstzustände bekommen. Das Ende vom Lied war, das mein Arzt ich dann in die Psychatrie eingewiesen hat und ich dort etwa 2 Monate mit Antidepressivum behandelt wurde.Die Tabletten haben mir vielleicht bei meinen Angstattacken geholfen, aber meine Ohrengeräusche sind geblieben.Ich habe die Tabletten dann kurz nach meinen Krankenhausaufenthalt abgesetzt weil ich der Meinung bin das die Tabletten mir bei meinem eigenlichen Problem mit den Ohrengeräuschen nicht helfen.Es sind auch merkwürdige Geräusche die man kaum erklären kann aber sie nerven unendlich,sie schränken einen in allen Situationen ein. Es muss doch eine Ursache dafür geben, mein HNO Arzt kann mir auch nicht helfen er hat mir Rauscher verschrieben,die ich auch zeitweise getragen habe aber sie nerven genauso.


  • RE: Tinnitus durch??


    Hallo,

    ich leben seit vielen Jahren mit dem Tinnitus und konnte ihn eigentlich
    ganz gut verdrängen. Praktisch lebt er mit mir nicht ich mit ihm. Will sagen,
    dass ich es bisher gewissermaßen in der Hand hatte, in welchem Maße ER mich
    beeinflusst. Das klappte ganz gut, denn ich weiß, das er mein "treuester" Begleiter ist - ich kann ihn nicht einfach abschütteln. Die Ursachen sind wohl sehr unterschiedlich - bei mir waren es sich die Hörstürze. Dazu kommt, dass es kein sichtbares Leiden ist. Die Umwelt nimmt den Tinnitus oft nicht ernst. Und genau das ist der Punkt. Hast du ein Gipsbein, hilf man dir, nimmt Rücksicht .... Der Tinnitus beeinträchtigt auf Dauer und ist unsichtbar. Viele meinen, man bilde ihn sich nur ein ...
    Gerade im Berufsleben nimmt niemand Rücksicht darauf und gerade der Stress im Beruf lässt den Tinnitus zur Höchstform auflaufen. So ist es bei mir. Seit
    mehreren Wochen versuche ich, wieder in die Bahn zu kommen, nachdem mir der Arbeitsalltag MIT dem Tinnitus völlig die Kraft nahm. Ich schaffe es kaum.
    Ich glaube nach wie vor, dass der T. nur von einem selbst zu "bewältigen" ist, und zwar indem man sich zur inneren Ruhe zwingt, vesucht, den Alltag gelassen zu nehmen. Aber genau das ist kaum zu schaffen, wenn man heute dem täglichen Stress im Beruf ausgesetzt ist. Da ich stark hörbehindert bin ist
    jeder Tag eine Herausforderung. Sich dieser zu stellen ist in unserem Falle sehr schwer - ich weiß das. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, den T. als Deinen persönlichen Begleiter zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen.

    Gruß Lepke

    Kommentar


    • RE: Tinnitus durch??


      Leider können wir bislang kein Medikament anbieten, dass einen chronischen Tinnitus zum Verschwinden bringen kann. Alles was wir dem Patienten anbieten können ist eine psychotherapeutische Unterstützung, die darauf zielt dem Patienten zu helfen mit dem geräusch zurecht zukommen.

      Kommentar


      • RE: Tinnitus durch??


        hallo klimbimfashion,ich bin in genau derselben situation wie du!habe den tt seit 3 monaten hws bedingt.das geräusch liegt bei 9000hz und ca.70-80 db laut.es ist durch nichts! beeinflussbar und schränkt mich extrem ein!habe auch rauscher,aber wie du schon sagtest bringen sie nichts.das schlimme ist,das chronischer tt nach derzeitigem wissensstand unheilbar ist.ein mediakament soll evtl. 2010 auf den markt kommen.da ich als schmerzpatient jeden tag noch extreme schmerzen aushalten muss mit lautem tt frage ich mich sehr oft nach dem sinn des weiterlebens!
        gruß
        achim

        Kommentar


        Lädt...
        X