#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jucken im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jucken im Ohr

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage: Ich habe seid langer Zeit das Gefühl, daß in meinen beiden Ohren kaum noch bis garkein Ohrenschmalz mehr gebildet wird. In meinem rechten Ohr ist es auch so, daß es sehr oft innen drinn juckt oder sticht. Oft so schlimm, daß ich ein Q-Tip nehme und entgegen der Anwendungshinweise tief ins Ohr eindringe, um an den Juckreiz/ Schmerz zu gelangen. Das verschafft mir an einigen Stellen etwas linderung, an anderen Stellen darf ich nicht dran kommen, da es sehr weh tut.
    Der Q-Tip ist immer sauber, kein Schmalz dran.

    Was kann das sein?
    Danke für eine Antwort!!
    Bianca


  • RE: jucken im Ohr


    Wenn man allgemein trockene Haut hat kann dies im Gehörgang besonders unangenehm sein. Vom q-Tipp würde ich abraten, da Sie kleine Verletzungen der haut setzen und dann sogar eine recht schnerzhafte Entzündung bekommen können. Als Salbe empfiehlt sich pH5 Eucerin und Sie solten kein Haarspray, Shampoo oder ähnliches in den Gehörgang bringen.

    Kommentar


    • RE: jucken im Ohr


      Danke für Ihre Antwort!
      Trockene Haus habe ich keine, hab normale Haut.
      Haarspray benutze ich kaum bis garnicht, jedoch läuft beim Haarewaschen immer Schaumwasser ins/ an Ohr...
      Kann das Auslöser sein???
      Ich hab schon immer lange Haare und benutze eigentlich auch immer schon das gleiche Schampoo.
      Ich gehe nicht so sonderlich gerne zum Arzt, das Warten nervt mich total. Sollte ich das dennoch mal untersuchen lassen??? KAnn das auch der HAusarzt oder wäre ein HNO besser??

      Danke und Grüße
      Bianca

      Kommentar

      Lädt...
      X