#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederholte Hörstürze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederholte Hörstürze

    Hallo,
    2002 hatte ich einen ersten Hörsturz, der mit Haes-Infusionen erfolgreich behandelt wurde.
    Seit 01/06 hatte ich nun bereits 3 Hörstürze. Die ersten beiden bildeten sich wieder vollständig zurück. Ende April war das letzte Ereignis, wie immer li.Ohr, mit einer verbliebenen leichten Hörstörung u. Lärmempfindlichkeit(Ther. mit Trental). Seither nehme ich 3xtgl. ein Ginkgopräparat und Vertigoheel Tbl. ein.
    Seit gestern habe ich nun wieder eine gestörte Hörwahrnehmung, ein hochfrequentes Pfeifen und ein Druckgefühl im linken Ohr.
    Bin ansonsten gesund, treibe viel Sport, ernähre mich gesund.
    Diagnostisch wurde bisher lediglich je ein Audiogramm erstellt. Zur weitergehenden Diagnostik kam es bisher nicht, da das nächste Ereignis stets vor dem jeweilig festgelegten Untersuchungstermin eintrat.
    Welche weiteren diagnostischen, therap. und ggf. prophylaktischen Maßnahmen raten Sie mir?

    Danke, Gruß DieterErnst


  • RE: Wiederholte Hörstürze


    Neben der bisher ja erfolgreichen Behandlung könnte man die weiterführende Diagnostik vorziehen. Wichtig wäre eine Magnetresonanztomographie die man in ihrem fall dann in jedem Fall mit Gehörschutz machen sollte.

    Kommentar

    Lädt...
    X