#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz - Schwerhörigkeit????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz - Schwerhörigkeit????

    Sehr geehrter Herr M. Suckfüll,

    danke für Ihre Antwort. Habe diese mit sehr viel Interesse gelesen. Dabei wundert es mich, dass Sie ein Schwerhörigkeit vermuten. Ich suchte gestern erneut meine HNO Ärztin auf, da ein leichter Druck im linken Ohr zu spüren war. Vor zwei Tagen war dieser stärker, begleitet von Ohrgeräuschen wie Pfeifen, danach Rauschen und dann war wieder alles in Ordnung. Dauerte etwa eine halbe Stunde. Das Rauschen hielt aber länger an. Bin mit diesem eingeschlafen, da es abends auftrat. Morgens war wieder alles in Ordnung. Bei diesem Arztbesuch stieß meine Ärztin erneut Luft über den Nasenflügel in das Ohr. Da es nicht so richtig funktionierte, gab Sie mir einen Schluck Wasser in den Mund. Diesen mußte ich gleichzeitig mit dem Lufstoß schlucken. Dies ging etwas besser. Außerdem führte Sie erneut einen Hörstest durch,der sehr gut ausfiel. Die Messung des Innenohrdruckes ergab ein normales Ergebnis. Sie meinte dass die Tupe nicht mehr richtig funktioniert, sie sich immerwieder etwas zusammenzieht und dies zu den Symtomen führt. Wie gesagt, auf dem linken Ohr bin ich lärmempfindlich und hab manchmal das Gefühl, es müßte nur mal Knacken, dass der Druck wieder nachläßt. Sie konnte mir leider keinen Rat geben zur Vorbeugung bzw wie ich selbst den Druck ausgleichen könnte.Sie verschrieb mir wieder Teponin 80 mg, eine Tablette am Tag. Wenn ich selbst versuche Luft hineinzupressen, funktioniert das nicht. Es knistert zwar aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Luft stecken bleibt, als wäre ein Stöpsel dazwischen. Oft hab ich auch ein Pochen und Klopfen im Ohr. Vorallem wenn ich mich mit jemanden unterhalte oder fernsehe. Es ist aber nicht immer der Fall. Tinnitus eingeschlossen. Diesen hab ich seit mehreren Jahren. Ich lernte damit zu leben, da nicht wirklich eine Heilung zu erwarten ist. Auch wenn es an manchen Tagen schwerer ist :-) Seit dem Hörsturz ist der Tinnitus etwas mehr geworden.
    Wieso vermutet meine Ärtzin keine Schwerhörigkeit? Sie müßte sie doch feststellen, wenn sie vorhanden wäre oder nicht???
    Wie kann man gleichzeitig an Schwerhörigkeit und Lärmempfindlichkeit leiden?????

    Kann mir vielleicht auch aus dem Forum jemand weiterhelfen???


    Liebe Grüße Niki


  • RE: Hörsturz - Schwerhörigkeit????


    Die Tatsache dass Sie Lärmempfindlich sind hat mich auf den Gedanken gebracht, dass Sie eine Schwerhörigkeit haben. Für Innenohrschwerhörige ist typisch, dass Sie zunächst nichts hören weil es zu leise ist und wenn die Lautstärke erhöht wird ist es dann ganz schnell zu laut. Vielleicht kenne Sie ja jemanden mit einem Hörgerät den können Sie befragen. Vorallem die Altersschwerhörigkeit aber auch andere Formen beginnen meistens in einem hohen Frequenzbereich. Das Sprachverständnis ist dann oft noch garnicht eingeschränkt aber die Lärmempfindlichkeit besteht oft schon.
    Begleitend mit Tinnitus gibt es in manchen Fällen auch eine Lärmempfindlichkeit ohne Schwerhörigkeit die Sie nach dem Ihr Hörtest in Ordnung ist wohl haben.
    Mit der Eustachischen Röhre und einer Belüftungsstörung des Mittelohres kann ich das Ganze aber immer noch nicht zusammenbringen und das Medikament Tebonin ebenfalls nicht.
    Ich fürchte Ihr Problem ist mit den Mitteln dieses Forums leider nicht zu lösen, da ich Sie nicht untersuchen kann und auch Ihre Befunde nicht vorliegen habe.

    Kommentar

    Lädt...
    X