Seit ungefähr 1/2 Jahr leide ich unter immer wiederkehrenden Hörstürzen. In den letzten 2 Monaten insgesamt 5 Hörstürze. Ich weiß nicht mehr, woran das liegen kann. Habe mir schon Urlaub genommen und mich von jeglichem Stress ferngehalten. Medikamente nehme ich auch schon fast durchgehend. 2 der Hörstürze wurden mit Infusionen und Cortison behandelt. Danach habe ich eine größere Dosis Cortison und Naftilong erhalten, da ich in Urlaub gefahren bin und eine Infusionstherapie während der Zeit nicht möglich war. Im Urlaub ist dann - trotz Cortison und Naftilong - ein weiterer Hörsturz aufgetreten, der nach 1 Tag wieder verschwunden ist, aber nun zurückgekommen ist. Was kann ich machen? Welche Untersuchungen sind sinnvoll? Einen BERA-Test konnte ich bislang nicht machen, weil kurz vor dem Termin ein neuer Hörsturz aufgetreten ist.
Muss dazu sagen, dass ich auf dem anderen Ohr komplett taub bin - es ist für mich also sehr wichtig, mein anderes Ohr wieder funktionstüchtig zu bekommen. So kann ich nicht arbeiten, da ich abends nur vom Zuhören schon total erledigt bin.
Ich bitte um möglichst viele Informationen zu dem Thema, damit ich überhaupt weiß, wie ich weiterkommen kann.
Danke,
Anina
Kommentar