#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ohrenrauschen kurz vorm abitur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ohrenrauschen kurz vorm abitur

    Hallo,
    ich bin 18 Jahre alt. Seit gut anderthalb Wochen hören ich ein Rauschen in den Ohren; teilweise ist es auch kurzzeitig ein lautes Fiepen, sonst aber eher leise.
    Vor allem beim Einschlafen stört es mich sehr, und da ich in 5 Tagen meine Abiprüfungen hab, auch beim Lernen, wenn es ruhig um mcih herum ist.
    Ich war bereits beim Hals-Nasen-Ohrenarzt, der mir Medikamente gegen Hirnleistungsstörungen verschrieben hat, irgendwie zur besseren Durchblutung des Gehirns. Das war vor einer Woche, aber die Geräusche sind immer noch da. Leider kann ich erst wieder Freitag zum Arzt, er hat vorher keinen Termin, obwohl ich daraum gebeten habe.
    Der Arzt meinte, dass könnte am Stress liegen.
    Es ist auch so, dass ich vorher öfter laut Musik (MP3-Player) gehört habe. Jetzt habe ich damit natürlich aufgehört. Kann das auch davon kommen? Und wenn ja, kann man selbst irgendwas machen, und wie hoch ist Wahrscheinlichkeit, dass das wieder weggeht?
    Ich hab doch bald Abitur und ich möchte wenigstens eine Nacht mal in Ruhe schlafen können...

    Vielen Dank im Voraus

    Maikie


  • RE: ohrenrauschen kurz vorm abitur


    was ich dazu noch sagen muss, ist dass ich auch ab und zu einen Druck auf den Ohren verspüre, oder dass ich das Schlucken in den Ohren spüre....ich bin auch ein wenig erkältet, aber der Arzt hat nichts gesagt von wegen Mittelohrentzündung oder so...
    Danke nochmal
    Maikie

    Kommentar


    • RE: ohrenrauschen kurz vorm abitur


      In einer solchen Situation halte ich ein Schlafmittel durchaus für sinnvoll. Vielleicht ist Ihr Hausarzt aufgeschlossener und verordnet Ihnen etwas (z.B. Stangyl).
      Auch die Akutbehandlung mit Kortison ist etwas was Sie mit dem HNO-Arzt besprechen sollten. Allerdings wird das Kortison sie noch unruhiger machen so dass dies ausführlich mit dem HNO-Arzt zu diskutieren ist ob es wirklich erforderlich ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X