Ich leide seit ca. 2 Monaten an akutem kompensiertem Tinnitus mit Hochfrequenzschwerhörigkeit. Offenbar hat Stress mein "Leiden" ausgelöst. Nun habe ich seit ca. zwei Wochen Schwindelattacken und zwar interessanterweise vornehmlich Nachts bzw. im Liegen. Wenn ich mich in der Nacht im Bett umdrehe falle ich fast aus dem Bett und ich wache von diesem Schwindelgefühl sogar auf! Letzte Nacht bin ich aufgestanden um etwas zu trinken und hab darauf vergessen; bin ins Bett zurück gefallen, weil mir so schwindelig war. Hilfe!!!
Hört sich an wie eine zweite Krankheit die von Ihrem Tinnitus unabhängig ist - ein sogenannter gutartiger Lagerungsschwindel. Am besten Sie suchen Ihren HNO-arzt auf der diese Diagnose überprüfen sollte und Ihnen bei der Behandlung hilft.
Kommentar
arti
RE: Tinnitus und Schwindel
Hallo Gelse,
wenn es wirklich ein gutartiger Lagerungsschwindel ist, dann kann er mit ganz einfachen Übungen (Links/Rechts-fallen) verbessert bzw. beseitigt werden.
Schaue nach unter http://www.neuro24.de/s3.htm
Diese Übungen haben mir sehr gut und schnell geholfen.
Die sollen allerdings einen HNO-Besuch nicht ersetzen.
Gute Besserung.
Arti.
Kommentar
Gelse
RE: Tinnitus und Schwindel
Herzlichen Dank, habe ohnehin Anfang Mai einen Termin beim HNO wegen neuerlichem Hörtest. Werde ihm meine Beschwerden dann schildern.
Kommentar