#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann nochmal einen Hörtest machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann nochmal einen Hörtest machen

    Hallo,

    wann sollte man nochmal einen Hörtest machen nach einem Hörsturz?
    Mein Hörsturz liegt 6 Wochen zurück.
    Vor 4 Wochen wurde ein Abschlusstest gemacht. Alles ok.
    Wann sind die Hörsinneszellen soweit wieder erholt, dass
    ein Rückfall ausgeschlossen werden kann?
    Ist ein kurzzeitiges Zugehen des Ohres normal nach einem Hörsturz? Können die Sinneszellen dabei wieder einen Schaden bekommen, den ich nicht mitbekomme und letztendlich wieder in einen Hörsturz enden ?
    Seit dem Hörsturz kreisen meine Öhrchen mir nur im Kopf herum.
    Herzlichen Dank für Antworten.




  • RE: Wann nochmal einen Hörtest machen


    & Wochen nach dem Hörsturz sind Sie nach unserer Auffassung wieder in Sicherheit. Wir würden Ihnen jetzt sogar begrenzte Lärmbelastungen wieder zugestehen.

    Kommentar


    • RE: Ohr ist zugegangen


      Sehr geehrter Herr Suckfüll,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Seit gestern beunruhigt mich folgende Situation. Nach dem Abschlusstest ist mein linkes Ohr, auf dem ich einen Tieftonhörsturz hatte, öfters mal "zugefallen" aber kurz darauf wieder aufgegangen.
      Gestern ist es mir wieder zugefallen und nicht aufgegangen. Auch ist mir aufgefallen, dass ich tiefe Töne
      brummig oder verzerrt höre (ähnlich wie bei meinem Hörsturz aber nicht so extrem)
      Ist das ein zweiter Hörsturz ?
      Kann sich das alleine beheben oder wird das erste Prozedere wieder "angeleiert" ?
      Ich hatte mich so gefreut über die 100ige Wiederherstellung meines Gehörs ohne Tinnitus.
      Über Ihre fachmännische Antwort wäre ich sehr dankbar.

      Kommentar

      Lädt...
      X