#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

temporäre "Hörstürze" nach Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • temporäre "Hörstürze" nach Hörsturz

    Ich hatte im letzten Sommer einen "klassischen" Hörsturz (Hörverlust im Tieftonbereich, Schwindel, Tinnitus) und wurde mit einer Infusionstherapie erfolgreich behandelt.

    Seither hatte ich ca. 6x das Phänomen eines "24-Stunden-Hörstürzes": beim Aufwachen morgens Höhrverlust im Tieftonbereich mit Tinnitus.
    I.d.R. sind die Symptome am darauffolgenden Morgen wieder weg. Einen Zusammenhang mit Stress oder lauter Musik läßt sich eigentlich nicht herstellen.

    Ist das eine typische Folgeerscheinung nach einem Hörsturz oder wäre ein erneuter Besuch in einer HNO-Praxis empfehlenswert?

    Vielen Dank!


  • RE: temporäre "Hörstürze" nach Hörsturz


    Das geht mir genauso seit meinem Hörsturz, bei dem ich Infusionen gekam. Seitdem hab ich ca. alle 2 Monate auch solche "Minihörstürze", die aber alle zum Glück von alleine wieder weggehen, wobei ich dann sehr viel trinke und Aspirin nehme und mich hinlege. Und die sind auch bei Weitem nicht so schlimm wie damals, als ich den "richtigen" Hörsturz hatte.

    Mein HNO - Arzt konnte das auch nicht richtig erklären. Er meinte, ich solle einfach mehr Sport machen und nicht so sehr in mich hineinhören...

    Kommentar


    • RE: temporäre "Hörstürze" nach Hörsturz


      Es gibt eine allerdings sehr seltene Erkrankung bei der Anfälle von Tieftonhörverlust, Schwindel und Tinnitus auftreten - M.Meniere. Ich würde zu einem erneuten Besuch beim HNO-Arzt raten - am besten wenn Sie gerade einen der beschriebenen Anfälle haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X