#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeifen nach Discobesuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pfeifen nach Discobesuch

Hallo!
    Ich war gestern das erste mal seit langem in der Disco.
    Ab und zu war es furchtbar laut. Als ich dann daheim war, habe ich gemerkt, dass ich einen Druck ein Pfeifen auf den Ohren habe. Gestern abend war es relativ laut. Als ich heute morgen aufgewacht war, hatte ich das Gefühl, dass es besser ist. Es kommt mir vor, wie wenn es nur noch auf einem Ohr ist. Es ist auch leiser als gestern abend, aber es ist noch da.
    Hat jemand einen Tipp, was ich da jetzt machen kann?
    Wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könnt!!!
    Vielen Dank

• RE: Pfeifen nach Discobesuch

Nächstes mal Ohrstöpsel benutzen ;-) !! Das Pfeifen nach Discobesuch oder ähnlich lauten Ereignissen ist "normal" ( aber nicht gut natürlich..Stichwort : Lärmtrauma ), hat wohl fast jeder schonmal gehabt. Das dumpfe Gefühl in den Ohren wird nach einigen Tagen nachlassen, das Ohrgeräusch eventuell auch. Selbst kann man da nicht viel tun ausser dem Gehör eine Lärmpause gönnen ( das schliesst auch Ohrstöpsel vom Walkman mit ein ! ) und nicht in sich hineinhöhren ob das Geräusch noch da ist oder leiser etc. Ruhe und geistig ablenken ;-)

Kommentar

Ich gehe seit meinem Hörsturz NUR noch mit Ohrstöpseln in Discos und habe damit keine Probleme mehr. Sind absolut empfehlenswert!

Meine Tipp: Die "Ohropax Soft" vom sonicshop!

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Ohropax-Soft.asp

Kommentar

Hi!
        Danke für eure ersten Antworten. Ich habe mir schon ganz fest vorgenommen, dass ich künftig immer Ohrstöpsel mitnehme.

Kommentar

Zunächst sollten Sie beim HNO-Arzt einen Hörtest machen um festzustellen, ob neben dem Pfeifen auch ein Hörverlust vorliegt.
          Wenn zukünftige Discobesuche nicht vermeidbar sind würde ich empfehlen zum Schutz des gehörs Ohrstöpsel in der Apotheke zu kaufen.

Kommentar

Lädt...
          X