#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz durch psychoaktive Pilze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz durch psychoaktive Pilze

    Vor einiger Zeit konsumierte ich bei einem Freund psylocibinhaltige Pilze.Mir ging es den ganzen Abend sehr gut,alles war lustig und schön.
    Nach einigen Stunden, als die Wirkung der Droge bereits stark nachgelassen hatte, wurde mir etwas komisch; Ein Unwohlsein breitete sich in meinem Körper aus.
    Dies ist nichts Besonderes bei Pilzen, ich persönlich habe schon viel Erfahrung im Umgang mit ihnen und weis auf verschiedenste Reaktionen des Körpers und des Geistes zu reagieren und sie in die richtige Richtung zu lenken.
    Also dachte ich mir,geht bestimmt gleich weg das scheiß Gefühl.Doch dem war nicht so,es wurde stärker und stärker und äußerte sich mitlerweile auch durch ein starkes Schwindelgefühl.Langsam machte ich mir Sorgen,irgendwas stimme nicht mit mir.Der Höhepunkt dieses Schwindelgefühls war das ich total weggeklatscht auf dem Sofa saß,ich egal ob mit offenen oder geschlossenen Augen alles gleisend grün sah,und sozusagen sämtliche Sinne einen Komplettaussetzer hatten.Dieser Zustand hielt für ca. eine bis zwei Minuten an und verschwand dann relativ schnell.
    Da ich mich eher darauf konzenrierte was ich sah bzw. nicht sah,fiel mir erst jetzt auf das ich nichts mehr hörte.Beide Ohren waren komplett taub.Ich begann mir richtig Sorgen zu machen.ich versuchte meinem Kumpel mein Leid mitzuteilen,konnte mich selbst auch mit einer roboterartigen Stimme hören,was mein kumpel sagte hörte ich garnicht.
    Dieser Zustand schwächte nach ca. einer halben Minute wieder ab und ich begann wieder zu hören.Das rechte Ohr funktionierte nach kurzer zeit wieder ganz normal,auf dem linken hatte ich noch für ca. eine halbe Stunde eine Art rauschen.Es fühlte bzw. hörte sich an als ob luft aus meinem Kopf strömt.
    Danach konnte ich wieder genau so gut wie vorher hören.

    Aufgrund der aktuellen Thematik des hörsturzes in den Medien wurde ich darauf aufmerksam, das ich eventuell einen Hörsturz hatte.Zuvor hatte ich die sache als eine allgemeine Beeinflussung meiner Sinne durch die Droge abgestempelt und mir nichts dabei gedacht.

    Da die genauen Ursachen für einen Hörsturz ja noch nicht ganz geklärt sind, dachte ich mir ich könnte mit meinem Beitrag etwas zur Klärung beitragen und vielecht einen neuen Ansatz schaffen.


  • RE: Hörsturz durch psychoaktive Pilze


    Die Wirkung des Psylocibin ist zentral also im Gehirn. Auch wenn wir die Ursache des Hörsturzes nicht kennen so wissen wir doch sicher, dass es sich um eine Störung im Innenohr und nicht im Gehrin handelt. Insofern haben sie keinen Hörsturz erlebt sondern wohl eher eine akustische Wahrnehmungsstörung.

    Kommentar

    Lädt...
    X