#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Infusionstherapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Infusionstherapie?

    Hallo,

    ich hatte auf dem rechten Ohr einen Hörsturz mit Tinnitus, der 10 Tage stationär mit Stennert Infusionen behandelt wurde. Das Gehör war relativ schnell wieder normal, der Tinnitus ist bis jetzt geblieben.

    Nachdem ich einige Tage aus dem Krankenhaus zu hause war, habe ich auf dem linken Ohr auch einen Tinnitus bekommen.

    Mein HNO-Arzt hat einen Hörtest gemacht und konnte auch sonst nichts feststellen.

    Ich habe dann gefragt, ob jetzt nicht nochmal Infusionen gemacht werden sollten. Er meinte, es sei normal, dass es auf dem anderen Ohr auch anfängt, aber wenn ich es möchte, können wir wieder Infusionen machen.

    Was meint Ihr dazu? Soll ich mir nochmal Infusionen geben lassen? Oder wirken die auch noch nach?


  • RE: Erneute Infusionstherapie?


    Ich bin auch unentschlossen wozu ich raten soll.
    Wenn Sie auf beiden Seiten einen vielleicht altersbedingten Hochtonhörverlust haben wird eine Infusionstherapie wahrscheinlich nichts bringen - aber auch das ist nicht sicher.
    Wenn Sie HAES bekommen haben ist zudem zu bedenken, dass es eine maximale Menge gibt ab der die Wahrscheinlichkeit einen sehr unangenehmen Juckreiz am ganzen Körper zu bekommen sehr hoch ist.

    Kommentar


    • RE: Erneute Infusionstherapie?


      und wie lange bleibt das Haes im Körper und wie groß ist die max. Menge?

      mfg
      Quehl

      Kommentar

      Lädt...
      X