#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flugreise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugreise?

    Hallo,
    Im Sommer würde ich gerne eine Flugreise unternehmen. Ist jemand von euch schon mal mit einem Hörsturz geflogen und kann mir über seine Erfahrung berichten?
    Vielen Dank
    Gudrun


  • RE: Flugreise?


    Wenn der Hörsturz mehr als 6 Wochen zurückliegt sehe ich keinen Grund nicht zu fliegen.

    Kommentar


    • RE: Flugreise?


      Hallo Gudrun, ich habe erst heute diesen Beitrag entdeckt, sonst hätte ich schon eher geantwortet.

      Auch ich hatte in den vergangenen Jahren mehrere Hörstürze, auf dem rechten Ohr bin ich total taub, weil der 1. Hörsturz nicht als solcher erkannt wurde und bin regelmäßig in Urlaub geflogen, bisher ohne Probleme. Vor 6 Wochen waren wir auf Fuerteventura und ich habe mir dort eine heftige Erkältung zugezogen. Beim Rückflug, während der Landung, bekam ich sehr starken Schwindel und beide Ohren gingen zu. Da sich an dem Zustand nichts änderte und ich die Symptome ja mittlerweile kannte, bin ich direkt vom Flughafen in eine HNO-Klinik gebracht worden. Das war mein Glück, denn dort stellte man ein Barotrauma ( hängt mit dem unterschiedlichen Luftdruck zusammen, war mir aber bisher völlig unbekannt ) und einen Hörsturz auf dem bisher gesunden Ohr fest. Die sofortige Behandlung war erfolgreich und ich kann auf dem linken Ohr wieder hören. Mein Fehler war es, mit der verstopften Nase zu fliegen, hätte ich rechtzeitig Nasentropfen angewendet, wäre mir die ganze Aufregung wahrscheinlich erspart geblieben. In der Klinik sagte man mir und auch mein HNO-Arzt bestätigte dies, dass eine Flugreise nach einem länger zurück liegenden Hörsturz unproblematisch sei, nur bei Schnupfen sei Vorsicht geboten.

      Hoffentlich hat Ihnen mein Beitrag geholfen und ich wünsche viel Spaß bei der Urlaubsplanung.

      Es grüßt V.



      Kommentar

      Lädt...
      X