#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz

    Also bei mir hat es so Ende Januar/Anfang Februar angefangen, dass ich so ein seltsames Geräsch im Ohr hatte. Als ob mein Ohr voll Wasser wäre.
    Jedenfalls hab ich mir nichts weiter dabei gedacht und gehofft, es würde von alleine wieder weggehen. Aber das tat es nicht. Also bin ich 2 Mal bei meinem Hausarzt gewesen, der aber nichts finden konnte.
    Dann bin ich zum HNO, wo ich allerdings zunächst wieder weggeschickt wurde und erst eine Woche später einen Termin bekam. Die haben dann alle möglichen Tests mit mir gemacht und schließlich meinte der Arzt, ich hätte (mit 19) einen Hörsturz.
    Jedenfalls hab ich seit dem jeden Tag Infusionen bekommen und das heute war meine 16.! Aber es wird irgendwie nicht wirklich besser. Das Geräusch ist zwar leiser geworden, stört aber immer noch.

    Mein Arzt meinte jetzt, ich solle zusätzlich eine Ozontherapie machen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Hilft es wirklich oder reichen auch die Infusionen?
    Und was mich vor allem interessiert ist, ob 20 Infusionen normal sind oder schon zu viel. Ich kenne nämlich jemanden, bei dem das Geräusch schon nach der 8. Infusion aufgehört hat...

    Freue mich über Antworten und Kommentare. Danke


  • RE: Hörsturz


    Hallo Kerstin,

    deine 16 Infusionen wundern mich. ich habe bislang immer nur von 10x gehört und gelesen. Ich selber habe auch nur 10 bekommen. Es war zwischendurch schon mal einige Tage komplett weg, aber jetzt umso heftiger wieder da.
    Wie viele sollst du denn insgesamt bekommen?

    Gruß von einer Leidensgefährtin
    Katrin

    Kommentar


    • RE: Hörsturz


      Hi Katrin =)

      Ja, mir kommt es eben auch merkwürdig vor. Ich weiß nicht wie viele Infusionen ich noch bekommen soll.
      Der Arzt hat gemeint solange es sich noch verbessert, soll ich weitermachen. Aber ich schätze mal dass da mindestens 25 zusammenkommen werden.

      Und was ist mit dir? Bist du jetzt wieder in Behandlung?

      Kommentar


      • RE: Hörsturz


        Wenn Sie das Ohrgeräusch länger als 6 Wochen haben halte ich eine "Akutbehandlung" also z.B. Infusionen nicht mehr für sinnvoll. Für besonders sinnlos halte ich die Ozontherapie.
        Wenn Sie unbedingt etwas gegen Ihren Tinnitus unternehmen wollen käme eine psychotherapeutische Behandlung in Frage.

        Kommentar



        • RE: Hörsturz


          Also 6 Wochen lang hab ich jetzt noch keine Infusionen bekommen. Bin heute bei 18. Aber ist es denn jetzt noch wahrscheinlich, dass sich noch was ändert?

          Mein HNO-Arzt hatte mir die Ozontherapie empfohlen, aber meine Mutter ist da auch nicht so begeistert. Vor allem sind 400€ schon eine Menge Geld und dann ist noch nicht mal klar, ob es wirklich hilft...

          Kommentar


          • RE: Hörsturz


            Ob ein Ozontherapie hilft ist wirklich sehr fraglich .... zumal dafür 4.000,-- ¤ (!!!!) hinblättern, würde ich nicht tuen ...
            und wenn ein Arzt 18 (!!!!) Infussionen gibt ... ich würde den Arzt wechseln !!!

            Mein HNO meinte: wenn sich nach 5 Infussionen noch nichts getan hat, bringen weitere nichts mehr ... okay, er hat dann auf meine Nachfrage noch bis zehn weiter gemacht, aber es hat wirklich nichts mehr gebracht.

            Ich denke du musst erst mal zur Ruhe kommen ... (ich wei0, leichter gesagt als getan) ... aber du wirst wohl damit leben müssen ... und glaub mir, das geht ....

            gute besserung, peter

            Kommentar

            Lädt...
            X